IM Dateiimport schlägt fehl

Home-›Foren-›IncrediMail-›Incredimail Datensicherung/Wartung-›IM Dateiimport schlägt fehl

15 Antworten anzeigen - 16 bis 30 (von insgesamt 34)
  • Autor
    Beitrag
  • #143226
    NorbertBuhk
    Teilnehmer

    Ja dann wünschen wir ihm Glück.

    :thumbup: :thumbup:

    #143228
    Uwe-Dembski
    Teilnehmer

    Bitte prüfen:

    Der PFAD kann so nicht stimmen.

    Bei mir heißt er nach dem Wort Desktop:

    Incredimail transferred DataIncredimail Data.cab.

    Befindet sich so ein Ordner überhaupt auf Deinem Desktop?

    #143229
    vanda69
    Teilnehmer

    Befindet sich so ein Ordner überhaupt auf Deinem Desktop? [/quote]

    Hallo!
    Habe alles Direkt auf ein Stick kopiert.
    Also nicht unter C
    Wenn du willst schicke ich dir Die Bilder wo du es sehen kannst!
    Der Hauptordner heißt Incredimail transferred data
    Der Unterordner heißt Incredimail data. cab
    Der ist eingepackt,da sind dann alle dateien drin!!!
    MFG

    #143230
    Khali
    Teilnehmer

    Guten Morgen :),

    danke erstmal für die große Resonanz und Hilfsbereitschaft. Bei mir wurde auf dem alten PC nur nach einem Ort gefragt wo ich die .cab Datei abspeichern will und habe der Einfachheit halber eben den Desktop gewählt – dort wurde kein Ordner …transferred Data angelegt sondern nur die Datei Incredimail Data.cab. Wenn ich jetzt IM auf dem neuen Rechner starte und auf “Übertragung vom alten Rechner” gehe kommt diese Aufforderung:

    Bild nicht mehr vorhanden

    Hier gebe ich einfach die Adresse ein wo sich der Ordner befindet (das ist eben gerade der Desktop). Ich habe jetzt schon versucht den Ordner zu erstellen und die Datei von dort zu lesen…klappt auch nicht. Ich habe allerdings mal versucht die messages so zu importieren und die .cab Datei entpackt und den neu installierten Message Ordner mit dem aus der .cab Datei überschrieben….und siehe da, die Mails die in meinem früheren Posteingang und Gesendet Ordner waren sind wieder da, es fehlen nur die Mails, die ich in Unterordnern hatte…vielleicht weiß jemand wie ich auf diesem Weg dran komme, da mein alter PC sich nach 10 Minuten ständig aufhängt und es nur noch ne Frage der Zeit ist, bis der die Hufe komplett hochreißt.

    #143231
    vanda69
    Teilnehmer

    Hallo
    Hast du ein Stick?
    Würde dann es noch mal machen ,aber das häckchen bei Briefe,Skins usw. wegmachen!
    Dann dauert es auch nicht so lange!

    Natürlich den Pfad suchen wo der Stick sich befindet

    [Editiert am 12.03.07 von vanda69]

    #143233
    Khali
    Teilnehmer

    Ich konnte auch nie auswählen ob ich Skins etc. mit importieren will…ABER: es ist alles wieder da 😛

    Ich habe im neuen IM einfach _einen_ Ordner erstellt den ich auch auf dem alten PC hatte (neben vielen anderen) und einfach nochmal den neuen message Ordner mit dem alten ersetzt und siehe da…es sind alle Mails samt Unterordner wieder in IM angelegt…scheinbar hat dieser Unterordner gereicht damit IM die restlichen Mails in den Ordnern zuordnen konnte.

    Wenn es also bei jemanden auch nicht klappen sollte scheint das ein Mittel zu sein an die Mails zu kommen.

    Danke für Eure Hilfe 🙂

    #143234
    vanda69
    Teilnehmer

    Das ist super!
    Nun viel Spaß mit dein neuen PC!!

    MFg

    #143251
    NorbertBuhk
    Teilnehmer

    Hi,

    wollte mich auch noch eben kurz zu Wort melden.

    Komme gerade von der CeBIT.

    Glückwunsch Khali das es geklappt hat. :thumbup:

    #145816
    Unbekannt
    Teilnehmer

    Hallo, ich habe das gleiche Problem, IM öffnet die korrekt bezeichnete Datei nicht und die Lösung mit der Ordnererstellung funzt auch nicht, hat jemand einen anderen Tipp ?

    #148189
    Unbekannt
    Teilnehmer

    Nabend!

    Da ich auch auf der Suche nach der Lösung des Problems war und über diese Forum gestolpert bin, will ich Euch die Lösung nicht vorenthalten.

    Die Datei die IM anlegt ( IncrediMail data.cab) muß man nur vorher entpacken und dann funktioniert die ganze Sache auch

    Warum einfach wenns auch kompliziert geht! :crash:

    #148190
    NorbertBuhk
    Teilnehmer

    Hi,

    verrätst Du uns auch wie ICM die gepackt hat und Du sie entpackt hast? (ZIP-RAR)

    Kannst Du uns den Lösungsweg benennen?
    1: …..
    2: …..
    3: …..

    usw.

    Wäre hilfreich für alle anderen die damit mal ein Problem haben.

    #148197
    vanda69
    Teilnehmer

    Hallo
    Bei mir war es eine RAR-Datei!!!!!!Habe auch Winrar auf mein Rechner!

    #153484
    geronimo
    Teilnehmer

    Hallo erstmal!

    Also auch ich hatte das gleiche Problem. Incredimail wollte meine Daten einfach nicht wieder importieren. Mit der gleichen Fehlermeldung wie Khali.

    Nach intensiver Suche in allen möglichen Foren – keine Lösung angeboten – habe ich folgendes ausprobiert.

    Bei der Ordner-Auswahl von “Import Daten und Einstellungen”

    [b] NUR DEN ORDNER [/b] auswählen in welchem sich “IncrediMail Data.cab” befindet,
    [b] NICHT [/b] die Datei.

    Auf diese Weise hat es bei mir dann wunderbar funktioniert!

    🙂

    #153653
    Unbekannt
    Teilnehmer

    Hallo, ich hatte gerade das gleiche Problem.

    Und die Lösung mit dem ORDNER anstatt mit der DATEI klappt super 😀

    Genial und doch so einfach! LOL

    DANKE geronimo

    #158818
    Unbekannt
    Teilnehmer

    Hallo,

    ich hatte das Problem, dass ich die Dateien und Einstellungen von meinem alten Computer nicht übertragen konnte mit IncrediMail (exakt wie oben beschrieben). Nachdem das stundenlange Lesen von Tipps und ihr Durchführen nichts gebracht hat (vor allem hier im Trhead), habe ich die .cab-Datei entpackt und die Dateien einzeln in den Message-Store-Ordner eingefügt.

    Wenn ich Incredimail nun öffne, werden im Posteingang die Mails angezeigt, aber wenn ich sie öffnen möchte, bleiben sie leer.
    ;( Im Gegensatz dazu können die gesendeten Objekte problemlos angezeigt werden.

    Hat irgendjemand einen Tipp, wie ich die Mails im Posteingang auch anzeigen lassen kann, damit alles wieder gut funktioniert oder weiß jemand wie man das Fehlen des Ordners .cab mit der Datei umgehen kann, weil die Datei dort nämlich drinnen ist. ;(

    Vielen Dank im Voraus!

    Gruß
    Steffi

15 Antworten anzeigen - 16 bis 30 (von insgesamt 34)

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...