IM Dateiimport schlägt fehl

Home-›Foren-›IncrediMail-›Incredimail Datensicherung/Wartung-›IM Dateiimport schlägt fehl

  • Autor
    Beitrag
  • #143226
    NorbertBuhk
    Teilnehmer

      Ja dann wünschen wir ihm Glück.

      :thumbup: :thumbup:

      Bin kein Profi, weiß nicht alles, bin auf Hilfe angewiesen. Gebe aber gerne weiter was ich weiß/in Erfahrung bringe. Gruß Norbert
      ME-AMD DurOn 800Mhz-C/D=40/20GB-exe=400GB-RAM368-AOL9-DSL-Flat-(IE6)-FF-IM-AntiVir7

      #143228
      Uwe-Dembski
      Teilnehmer

        Bitte prüfen:

        Der PFAD kann so nicht stimmen.

        Bei mir heißt er nach dem Wort Desktop:

        Incredimail transferred DataIncredimail Data.cab.

        Befindet sich so ein Ordner überhaupt auf Deinem Desktop?

        Bis bald und viele liebe Grüße

        #143229
        vanda69
        Teilnehmer

          Befindet sich so ein Ordner überhaupt auf Deinem Desktop? [/quote]

          Hallo!
          Habe alles Direkt auf ein Stick kopiert.
          Also nicht unter C
          Wenn du willst schicke ich dir Die Bilder wo du es sehen kannst!
          Der Hauptordner heißt Incredimail transferred data
          Der Unterordner heißt Incredimail data. cab
          Der ist eingepackt,da sind dann alle dateien drin!!!
          MFG

          Graphics-and-School-of-Fantasy
          http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

          #143230
          Khali
          Teilnehmer

            Guten Morgen :),

            danke erstmal für die große Resonanz und Hilfsbereitschaft. Bei mir wurde auf dem alten PC nur nach einem Ort gefragt wo ich die .cab Datei abspeichern will und habe der Einfachheit halber eben den Desktop gewählt – dort wurde kein Ordner …transferred Data angelegt sondern nur die Datei Incredimail Data.cab. Wenn ich jetzt IM auf dem neuen Rechner starte und auf “Übertragung vom alten Rechner” gehe kommt diese Aufforderung:

            Bild nicht mehr vorhanden

            Hier gebe ich einfach die Adresse ein wo sich der Ordner befindet (das ist eben gerade der Desktop). Ich habe jetzt schon versucht den Ordner zu erstellen und die Datei von dort zu lesen…klappt auch nicht. Ich habe allerdings mal versucht die messages so zu importieren und die .cab Datei entpackt und den neu installierten Message Ordner mit dem aus der .cab Datei überschrieben….und siehe da, die Mails die in meinem früheren Posteingang und Gesendet Ordner waren sind wieder da, es fehlen nur die Mails, die ich in Unterordnern hatte…vielleicht weiß jemand wie ich auf diesem Weg dran komme, da mein alter PC sich nach 10 Minuten ständig aufhängt und es nur noch ne Frage der Zeit ist, bis der die Hufe komplett hochreißt.

            #143231
            vanda69
            Teilnehmer

              Hallo
              Hast du ein Stick?
              Würde dann es noch mal machen ,aber das häckchen bei Briefe,Skins usw. wegmachen!
              Dann dauert es auch nicht so lange!

              Natürlich den Pfad suchen wo der Stick sich befindet

              [Editiert am 12.03.07 von vanda69]

              Graphics-and-School-of-Fantasy
              http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

              #143233
              Khali
              Teilnehmer

                Ich konnte auch nie auswählen ob ich Skins etc. mit importieren will…ABER: es ist alles wieder da 😛

                Ich habe im neuen IM einfach _einen_ Ordner erstellt den ich auch auf dem alten PC hatte (neben vielen anderen) und einfach nochmal den neuen message Ordner mit dem alten ersetzt und siehe da…es sind alle Mails samt Unterordner wieder in IM angelegt…scheinbar hat dieser Unterordner gereicht damit IM die restlichen Mails in den Ordnern zuordnen konnte.

                Wenn es also bei jemanden auch nicht klappen sollte scheint das ein Mittel zu sein an die Mails zu kommen.

                Danke für Eure Hilfe 🙂

                #143234
                vanda69
                Teilnehmer

                  Das ist super!
                  Nun viel Spaß mit dein neuen PC!!

                  MFg

                  Graphics-and-School-of-Fantasy
                  http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

                  #143251
                  NorbertBuhk
                  Teilnehmer

                    Hi,

                    wollte mich auch noch eben kurz zu Wort melden.

                    Komme gerade von der CeBIT.

                    Glückwunsch Khali das es geklappt hat. :thumbup:

                    Bin kein Profi, weiß nicht alles, bin auf Hilfe angewiesen. Gebe aber gerne weiter was ich weiß/in Erfahrung bringe. Gruß Norbert
                    ME-AMD DurOn 800Mhz-C/D=40/20GB-exe=400GB-RAM368-AOL9-DSL-Flat-(IE6)-FF-IM-AntiVir7

                    #145816
                    Unbekannt
                    Teilnehmer

                      Hallo, ich habe das gleiche Problem, IM öffnet die korrekt bezeichnete Datei nicht und die Lösung mit der Ordnererstellung funzt auch nicht, hat jemand einen anderen Tipp ?

                      #148189
                      Unbekannt
                      Teilnehmer

                        Nabend!

                        Da ich auch auf der Suche nach der Lösung des Problems war und über diese Forum gestolpert bin, will ich Euch die Lösung nicht vorenthalten.

                        Die Datei die IM anlegt ( IncrediMail data.cab) muß man nur vorher entpacken und dann funktioniert die ganze Sache auch

                        Warum einfach wenns auch kompliziert geht! :crash:

                        #148190
                        NorbertBuhk
                        Teilnehmer

                          Hi,

                          verrätst Du uns auch wie ICM die gepackt hat und Du sie entpackt hast? (ZIP-RAR)

                          Kannst Du uns den Lösungsweg benennen?
                          1: …..
                          2: …..
                          3: …..

                          usw.

                          Wäre hilfreich für alle anderen die damit mal ein Problem haben.

                          Bin kein Profi, weiß nicht alles, bin auf Hilfe angewiesen. Gebe aber gerne weiter was ich weiß/in Erfahrung bringe. Gruß Norbert
                          ME-AMD DurOn 800Mhz-C/D=40/20GB-exe=400GB-RAM368-AOL9-DSL-Flat-(IE6)-FF-IM-AntiVir7

                          #148197
                          vanda69
                          Teilnehmer

                            Hallo
                            Bei mir war es eine RAR-Datei!!!!!!Habe auch Winrar auf mein Rechner!

                            Graphics-and-School-of-Fantasy
                            http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

                            #153484
                            geronimo
                            Teilnehmer

                              Hallo erstmal!

                              Also auch ich hatte das gleiche Problem. Incredimail wollte meine Daten einfach nicht wieder importieren. Mit der gleichen Fehlermeldung wie Khali.

                              Nach intensiver Suche in allen möglichen Foren – keine Lösung angeboten – habe ich folgendes ausprobiert.

                              Bei der Ordner-Auswahl von “Import Daten und Einstellungen”

                              NUR DEN ORDNER auswählen in welchem sich “IncrediMail Data.cab” befindet,
                              NICHT die Datei.

                              Auf diese Weise hat es bei mir dann wunderbar funktioniert!

                              🙂

                              Good Luck
                              Geronimo

                              #153653
                              Unbekannt
                              Teilnehmer

                                Hallo, ich hatte gerade das gleiche Problem.

                                Und die Lösung mit dem ORDNER anstatt mit der DATEI klappt super 😀

                                Genial und doch so einfach! LOL

                                DANKE geronimo

                                #158818
                                Unbekannt
                                Teilnehmer

                                  Hallo,

                                  ich hatte das Problem, dass ich die Dateien und Einstellungen von meinem alten Computer nicht übertragen konnte mit IncrediMail (exakt wie oben beschrieben). Nachdem das stundenlange Lesen von Tipps und ihr Durchführen nichts gebracht hat (vor allem hier im Trhead), habe ich die .cab-Datei entpackt und die Dateien einzeln in den Message-Store-Ordner eingefügt.

                                  Wenn ich Incredimail nun öffne, werden im Posteingang die Mails angezeigt, aber wenn ich sie öffnen möchte, bleiben sie leer.
                                  ;( Im Gegensatz dazu können die gesendeten Objekte problemlos angezeigt werden.

                                  Hat irgendjemand einen Tipp, wie ich die Mails im Posteingang auch anzeigen lassen kann, damit alles wieder gut funktioniert oder weiß jemand wie man das Fehlen des Ordners .cab mit der Datei umgehen kann, weil die Datei dort nämlich drinnen ist. ;(

                                  Vielen Dank im Voraus!

                                  Gruß
                                  Steffi