IM Foto-Melder hinzufügen funktioniert nicht

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Sonstiges-›IM Foto-Melder hinzufügen funktioniert nicht

  • Dieses Thema hat 24 Antworten und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 19:26 um 3. Juni 2013 von Nobbi.
  • Autor
    Beitrag
  • #193226
    Nobbi
    Moderator

      Hallo oiro64, (biggi)

      nun zu Deiner Frage bezüglich der Melder/Notifier.

      Also in dem von Dir genannten Ordner sollten sie eigentlich sein.
      C: Dokumente und EinstellungenDein Unterverzeichnis bzw. Dein PC(Name)Lokale EinstellungenAnwendungsdatenIMNotifier

      Da sind sie auch bei mir. (Zum vergrößern anklicken)

      Falls noch nicht gemacht musst Du die versteckten Ordner (Systemdateien) anzeigen lassen:
      Start > Systemsteuerung > Ordneroptionen > Ansicht und dort findest du einen Ordner “Versteckte Dateien und Ordner” (Haken setzen)

      ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
      ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

      #193227
      oiro64
      Teilnehmer

        Hallo Nobbi,
        schicke Dir mal 2 Antworten!
        So sieht es bei mir aus – (Windows 7 und IM 2)
        Der Melder (siehe Anlage) müßte mit “Untitled-1”
        auftauchen – tut er aber nicht, wie Du sehen kannst.

        Melder.JPG

        #193228
        oiro64
        Teilnehmer

          2. Antwort für Nobbi,

          auch die versteckten Dateien habe ich angehakt,
          wie Du sehen kannst.
          Trotzdem zeigt er sie nicht an.
          Aber ich habe eine Lösung für das Download-Problem:
          habe eine ältere (Im 2 – 6.0) Version jetzt draufgedötscht.
          Mit dem Download klappt es nun.

          Gruss
          biggi

          Ordner.JPG

          #193229
          Nobbi
          Moderator

            Hallo oiro64,

            hattest Du womöglich die 2.5 drauf?
            Denn die soll ja noch BETA sein.
            So berichten zumindest einigen hier.

            War die dafür verantwortlich. 😉

            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

            #193230
            oiro64
            Teilnehmer

              Hi Nobbi,

              das kann gut sein – kann ich jetzt nicht mehr mit
              Bestimmtheit sagen, weil er weg ist und ich nun
              den 2.0 Vers. 0.6 drauf habe.
              Und der bleibt auch.

              Ich danke Dir aber recht herzlich für Deine grosse
              Mühe, die Du Dir gemacht hast, nur um mir zu helfen.
              Echt toll – muss ich nun mal sagen!
              Dankeschön!

              Aber wie heisst es so schön: man lernt nie aus!

              Liebe Grüsse
              biggi

              #193231
              Nobbi
              Moderator

                Hallo oiro64, (biggi)

                tja nicht immer ist ein Upgrade sinnvoll.
                Altbewährtes muss nicht schlechter sein.

                War keine Mühe.
                Hat mir irgendwie Spaß gemacht.
                Ich kann mich manchmal regelrecht in so etwas verbeißen.
                Irgendwie der Forscherdrang.

                In der Tat, man lernt nie aus.
                Denn wir lernen ja ein Leben lang.

                ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                #193326
                oiro64
                Teilnehmer

                  Hallo Nobbi,

                  inzwischen habe ich es rausgekriegt!
                  Schreibe mal hier auf, wie man reinkommt in die “selbstgemachten”
                  IM-Photo-Melder:
                  User
                  App Data
                  Local
                  IM
                  Runtime
                  Notifiers
                  Sie sind als “swf”-Datei verschlüsselt.
                  Anbei ein Foto wie die Dateien aussehen.

                  L.G.
                  Biggi

                  für Nobbi.JPG

                  #193327
                  Nobbi
                  Moderator

                    Hallo Biggi,

                    schönen Dank.
                    Wohl auch für andere Interessant.
                    Nur nicht wirklich aufschlussreich da Zahlen und Buchstaben wirrwarr. 😀
                    Aber wichtig ist ja wo sie zu finden sind. :thumbup:

                    ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                    ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                    #193330
                    oiro64
                    Teilnehmer

                      Hallo Nobbi,

                      kleiner Zusatz zum Thema – IM Foto-Melder:

                      Wenn man den letzten Ordner mit den vielen Zahlen +
                      Buchstaben öffnet sieht es so aus:

                      L.G.
                      Biggi

                      für Nobb 2i.JPG

                      #193332
                      Nobbi
                      Moderator

                        Hallo Biggi,

                        einfach toll das sich Hilfesuchende teils mit daran beteiligen das Problem zu lösen.

                        Danke. :thumbup:

                        Denn keiner weiß alles. 😉

                        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion