IM für 2. mail adresse in web.de

HomeForenIncrediMailIncrediMail Premium RegistrierungIM für 2. mail adresse in web.de

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beitrag
  • #49577

    Petramaria
    Teilnehmer

    Ich hoffe, dass ich hier Hilfe bekommen kann, da ich mich einfach mit diesen Dingen hier zu wenig auskenne.

    Ich habe die kostenlose Version von IM zum Schreiben meiner Mails unter einer t-online adresse.

    Nun hat meine Tochter eine eigene E-mail adresse unter web.de eröffnet und ich würde ihr gern IM dort installieren, aber ich schaff es nicht.

    habs jetzt 2 x heruntergeladen, bei der Aktion auch gerade von Version I auf II umgestellt aber wo kann ich denn ihre mail-Adresse eingeben, oder muss man das gar nicht?
    Ich war schon unter Werkzeuge – e-mail Konten, versteh das aber so, dass ich dann unter meiner T-online Adresse ihre Web-mails lesen könnte und damit ist sie als pubertierendes Mädchen sicher nicht einverstanden :o)

    Über eine Hilfe – am besten Schritt für Schritt für die Dummies :o/ würd ich mich unheimlich freuen

    Vielen Dank schonmal
    PM :puzz:

    #173454

    vanda69
    Teilnehmer

    Das geht so.
    Öffne ICM
    Gehe nun auf Werkzeuge/Identitäten
    Dann auf Neue Identität,dort gebe einen Namen rein(von deiner Tochter oder so)
    Dann mache einen Hacken bei Kennwort fordern rein,Kennwort schreiben und auf Ok drücken.
    Wenn du nicht willst das deine Tochter deine Mails lesen soll ,dann gehe statt auf Neue Identität auf Identität verwalten,klicke deinen Namen an(muß blau unterlegt sein)auf Eigenschaften und mache dir auch ein Kennwort.Mache unten bei Eine identität beim Start wählen einen Hacken rein
    Bei jeden Neustart von ICM wird gefragt welche Identität verwendet werden soll.Also wenn der letzte am PC war muß er auch ICM beenden,weil sonst ist sein Konto sichtbar für denn anderen.

    Graphics-and-School-of-Fantasy
    http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/
     

    #173455

    Petramaria
    Teilnehmer

    Danke schonmal, aber es geht mir eigentlich nicht darum, dass sie meine Mails nicht lesen darf sondern eher es soll, wenn sie in web.de auf e-mail schreiben geht ICM genauso aufgehen wie bei mir, wenn ich unter t-online (da ist ja incredimail als Mail-programm installiert) eine schreibe.

    Schwierig oder?

    #173457

    sontag96
    Teilnehmer

    Hallo Petramaria,

    eigentlich ist es nicht schwierig. Eigentlich drückst Du Dich nur schwer verständlich aus.

    Du hast einen Rechner und hast über T-Online einen Zugang zum Internet. Als E-Mail-Programm setzt Du IncrediMail ein.

    In IncrediMail hast Du Deinen T-Online-Account eingerichtet. Nun möchtest Du zusätzlich, für Deine Tochter, einen web.de-Account in IncrediMail einrichten. Habe ich das soweit richtig verstanden?

    Falls ja, hätte ich folgende Frage.

    Ist es egal, ob Deine Tochter Deine Post liest und dass Du die Post Deiner Tochter lesen kannst, oder soll genau das verhindert werden?

    Freundliche Grüße

    sontag96
    090918143259.a.apuce@spamgourmet.com
    Klick mich[/url]

    #173466

    Petramaria
    Teilnehmer

    Nein, das ist mir egal, sie kann gern alles von mir lesen.
    Ich hab jetzt über Konten einrichten alles eingestellt, aber ich bekomme als Antwort, dass man bei web.de nur alle 15 min. die mails abfragen kann und deshalb ICM nicht installiert werden kann.
    Kann ich das irgendwie umgehen.

    Oder geht es gar nicht über Konten einrichten.

    Liebe Grüße Petra

    #173470

    Nobbi
    Teilnehmer

    Hallo Petramaria,

    richtig bei web kann man \“nur\“ alle 15 Min. die Mails abfragen.

    Das lässt sich aber in den Optionen von IncrediMail einstellen.

    IncrediMail öffnen
    > Werkzeuge
    > Optionen…
    > Dort bei Allgemein bei Senden und empfangen die Minuten auf mind. 16 Min. oder eine andere höhere Zahl stellen und entsprechend die Haken setzen.

    *********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ************************
    Notebook Lenovo V130 - Celeron® Prozessor - Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD

    Win 10 Home - 64 Bit - Firefox 78.0.2 - Thunderbird 68.10.0 - IncrediMail 2.5 Premium - uBlock Origin​​
    War ein Beitrag hilfreich? Bitte bewerten.

    #173474

    Petramaria
    Teilnehmer

    hab ich jetzt auch noch gemacht, trotzdem erscheint beim Öffnen von web.de und nach dem Einloggen nichts von Incredimail :exclam:

    #173475

    elli_pirally
    Teilnehmer

    Wie meinst Du das jetzt ?
    Du bist auf der Web.de Seite und findest da nicht Incredimail ?

    #173476

    Petramaria
    Teilnehmer

    ACH IHR LIEBEN DA MACH ICH HIER JA DAS GANZE FOPRUM REBELLISCH: 😮

    Hab ich vielleicht hier den allergrößten Denkfehler ????

    Ich wollte ja gern, dass meine Tochter ihre eigene Mail-Adresse hat.
    Und ich wollte gern, dass sie ihre mails mit Incredimail schreiben kann.
    So und deshalb hab ich mir das so gedacht, dass sie sich quasi auf Web.de mit ihrer Kennung einloggt und dann irgendwie DORT das Incredimailprogramm erscheint.

    Liegt da der Hase im Pfeffer, dass das nicht klappt???????
    Muss sie unter \“meinem\“ Incredimailprogramm ihre Mails schreiben???

    Oh, ich bin normalerweise gar nicht so schwer von Begriff, aber ich erkenn mich grad selbst nicht, wie blöd ich mich anstelle – bitte habt Erbamen.

    LG Petra

    :redhead:

    #173477

    elli_pirally
    Teilnehmer

    Grinssssssss nun verstehe ich Dich genau.
    Sie muß nicht auf die Web.de Seite, denn da ist Incredi nicht.
    einfach Incredi aufmachen.
    Dann schreibt Deine Tochter eine Mail.
    Wenn sie die dann von ihrer Mailaddy versenden will klickt sie oben auf \“ Von \“ da wählt sie dann ihre Mailaddy und dann auf senden.

    [Editiert am 19/9/2009 von elli_pirally]

    #173480

    sontag96
    Teilnehmer

    Zu dem, was Elli schreibt, möchte ich noch ergänzend hinzufügen, dass natürlich erst einmal der web.de-Account Deiner Tochter in „Deinem“ IncrediMail angelegt und eingerichtet werden muss, bevor Deine Tochter mit „Deinem“ IncrediMail über ihren web.de-Account E-Mails empfangen und versenden kann.

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...