IM für 2. mail adresse in web.de

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Premium Registrierung-›IM für 2. mail adresse in web.de

  • Autor
    Beitrag
  • #49577
    Petramaria
    Teilnehmer

      Ich hoffe, dass ich hier Hilfe bekommen kann, da ich mich einfach mit diesen Dingen hier zu wenig auskenne.

      Ich habe die kostenlose Version von IM zum Schreiben meiner Mails unter einer t-online adresse.

      Nun hat meine Tochter eine eigene E-mail adresse unter web.de eröffnet und ich würde ihr gern IM dort installieren, aber ich schaff es nicht.

      habs jetzt 2 x heruntergeladen, bei der Aktion auch gerade von Version I auf II umgestellt aber wo kann ich denn ihre mail-Adresse eingeben, oder muss man das gar nicht?
      Ich war schon unter Werkzeuge – e-mail Konten, versteh das aber so, dass ich dann unter meiner T-online Adresse ihre Web-mails lesen könnte und damit ist sie als pubertierendes Mädchen sicher nicht einverstanden :o)

      Über eine Hilfe – am besten Schritt für Schritt für die Dummies :o/ würd ich mich unheimlich freuen

      Vielen Dank schonmal
      PM :puzz:

      #173454
      vanda69
      Teilnehmer

        Das geht so.
        Öffne ICM
        Gehe nun auf Werkzeuge/Identitäten
        Dann auf Neue Identität,dort gebe einen Namen rein(von deiner Tochter oder so)
        Dann mache einen Hacken bei Kennwort fordern rein,Kennwort schreiben und auf Ok drücken.
        Wenn du nicht willst das deine Tochter deine Mails lesen soll ,dann gehe statt auf Neue Identität auf Identität verwalten,klicke deinen Namen an(muß blau unterlegt sein)auf Eigenschaften und mache dir auch ein Kennwort.Mache unten bei Eine identität beim Start wählen einen Hacken rein
        Bei jeden Neustart von ICM wird gefragt welche Identität verwendet werden soll.Also wenn der letzte am PC war muß er auch ICM beenden,weil sonst ist sein Konto sichtbar für denn anderen.

        Graphics-and-School-of-Fantasy
        http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

        #173455
        Petramaria
        Teilnehmer

          Danke schonmal, aber es geht mir eigentlich nicht darum, dass sie meine Mails nicht lesen darf sondern eher es soll, wenn sie in web.de auf e-mail schreiben geht ICM genauso aufgehen wie bei mir, wenn ich unter t-online (da ist ja incredimail als Mail-programm installiert) eine schreibe.

          Schwierig oder?

          #173457
          sontag96
          Teilnehmer

            Hallo Petramaria,

            eigentlich ist es nicht schwierig. Eigentlich drückst Du Dich nur schwer verständlich aus.

            Du hast einen Rechner und hast über T-Online einen Zugang zum Internet. Als E-Mail-Programm setzt Du IncrediMail ein.

            In IncrediMail hast Du Deinen T-Online-Account eingerichtet. Nun möchtest Du zusätzlich, für Deine Tochter, einen web.de-Account in IncrediMail einrichten. Habe ich das soweit richtig verstanden?

            Falls ja, hätte ich folgende Frage.

            Ist es egal, ob Deine Tochter Deine Post liest und dass Du die Post Deiner Tochter lesen kannst, oder soll genau das verhindert werden?

            Freundliche Grüße

            sontag96
            090918143259.a.apuce@spamgourmet.com
            Klick mich[/url]

            #173466
            Petramaria
            Teilnehmer

              Nein, das ist mir egal, sie kann gern alles von mir lesen.
              Ich hab jetzt über Konten einrichten alles eingestellt, aber ich bekomme als Antwort, dass man bei web.de nur alle 15 min. die mails abfragen kann und deshalb ICM nicht installiert werden kann.
              Kann ich das irgendwie umgehen.

              Oder geht es gar nicht über Konten einrichten.

              Liebe Grüße Petra

              #173470
              Nobbi
              Moderator

                Hallo Petramaria,

                richtig bei web kann man \”nur\” alle 15 Min. die Mails abfragen.

                Das lässt sich aber in den Optionen von IncrediMail einstellen.

                IncrediMail öffnen
                > Werkzeuge
                > Optionen…
                > Dort bei Allgemein bei Senden und empfangen die Minuten auf mind. 16 Min. oder eine andere höhere Zahl stellen und entsprechend die Haken setzen.

                ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                #173474
                Petramaria
                Teilnehmer

                  hab ich jetzt auch noch gemacht, trotzdem erscheint beim Öffnen von web.de und nach dem Einloggen nichts von Incredimail :exclam:

                  #173475
                  elli_pirally
                  Teilnehmer

                    Wie meinst Du das jetzt ?
                    Du bist auf der Web.de Seite und findest da nicht Incredimail ?

                    #173476
                    Petramaria
                    Teilnehmer

                      ACH IHR LIEBEN DA MACH ICH HIER JA DAS GANZE FOPRUM REBELLISCH: 😮

                      Hab ich vielleicht hier den allergrößten Denkfehler ????

                      Ich wollte ja gern, dass meine Tochter ihre eigene Mail-Adresse hat.
                      Und ich wollte gern, dass sie ihre mails mit Incredimail schreiben kann.
                      So und deshalb hab ich mir das so gedacht, dass sie sich quasi auf Web.de mit ihrer Kennung einloggt und dann irgendwie DORT das Incredimailprogramm erscheint.

                      Liegt da der Hase im Pfeffer, dass das nicht klappt???????
                      Muss sie unter \”meinem\” Incredimailprogramm ihre Mails schreiben???

                      Oh, ich bin normalerweise gar nicht so schwer von Begriff, aber ich erkenn mich grad selbst nicht, wie blöd ich mich anstelle – bitte habt Erbamen.

                      LG Petra

                      :redhead:

                      #173477
                      elli_pirally
                      Teilnehmer

                        Grinssssssss nun verstehe ich Dich genau.
                        Sie muß nicht auf die Web.de Seite, denn da ist Incredi nicht.
                        einfach Incredi aufmachen.
                        Dann schreibt Deine Tochter eine Mail.
                        Wenn sie die dann von ihrer Mailaddy versenden will klickt sie oben auf \” Von \” da wählt sie dann ihre Mailaddy und dann auf senden.

                        [Editiert am 19/9/2009 von elli_pirally]

                        #173480
                        sontag96
                        Teilnehmer

                          Zu dem, was Elli schreibt, möchte ich noch ergänzend hinzufügen, dass natürlich erst einmal der web.de-Account Deiner Tochter in „Deinem“ IncrediMail angelegt und eingerichtet werden muss, bevor Deine Tochter mit „Deinem“ IncrediMail über ihren web.de-Account E-Mails empfangen und versenden kann.