Im Lokalen Ordner fehlt auf einmal der Posteingang

Home-›Foren-›Thunderbird-›Im Lokalen Ordner fehlt auf einmal der Posteingang

  • Autor
    Beitrag
  • #40363
    Thommyboy
    Teilnehmer

      Hallo zusammen,
      nach ein paar Testtagen ist mir aufgefallen daß ich im Lokalen Ordner gar kein Posteingang habe.

      Klar ich kan ein Manuell anlegen, Aber da habe ich kein so tolles Bildchen als Ordnersymbol.

      Wie bekomme ich ein lokalen Posteingangsordner mit Posteingangssymbol ???

      Gruß
      Thomas

      Niemals gelben Schnee essen ...

      #141749
      mfn
      Teilnehmer

        Nein, ich glaube nicht ,dass du ihn in TB selbst wieder erstellen kannst, weil man ihn normalerweise auch nicht löschen kann. Es wäre ein anderer Posteingang aber nicht der richtige, der muss nämlich im Profil \”inbox\” heißen. Selbst erstellte Ordner heißen immer so, wie du sie benennst, also in deinem Fall \”Posteingang\”.
        Schließe TB, gehe in das aktuelle Profil, dort in den Ordner \”Mail\”, dann Ordner \”Local Folders\”.
        Suche dort die Datei \”inbox\” und \”inbox.msf\” und lösche beide(oder sichere sie per Verschieben).
        Nach Neustart müsste TB den Posteingang richtig und leer anzeigen.
        U.U. könnte es auch genügen, nur die inbox.msf zu löschen. Dann würden später evtl. vorhandene Mails wieder angezeigt.

        [Editiert am 12/2/2007 von mfn]

        #141752
        Thommyboy
        Teilnehmer

          so, also …
          Die von Dir genannten Dateien habe ich nicht. Habe mir aber vom Imap-Ordner die entsprechenden Dateien geholt.
          Jetzt habe ich wieder eine Inbox. Und sieht auch so aus. Aber wie kann ich die eindeutschen, so daß die \”Posteingang\” heißt

          Gruß

          Niemals gelben Schnee essen ...

          #141765
          mfn
          Teilnehmer

            Da inbox eine Systemdatei von TB ist, musst du sie haben und die dazugehörige *.msf auch.
            Werden bei dir alle Dateien überhaupt angezeigt (Ordneroptionen, Suchfunktion)?
            Kontrolliere das nach dieser Anleitung:
            http://people.freenet.de/rene-gad/invisible.html