IM lässt sich nicht mehr öffnen- keine fehlermeldung

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.0 Fehlermeldungen-›IM lässt sich nicht mehr öffnen- keine fehlermeldung

  • Autor
    Beitrag
  • #54295
    Unbekannt
    Teilnehmer

      hallo,

      ich habe ein problem, für das ich bisher im forum keine lösung gefunden habe…

      ich habe IM mehrere jahre problemlos genutzt, seit april funktioniert es leider nicht mehr…
      das icon auf dem desktop ist zwar noch vorhanden, aber wenn ich darauf klicke, passiert nichts. IM startet nicht, lässt sich nicht öffnen, es kommt keine fehlermeldung- nichts… so, als ob ich nie einen \”befehl\” ausgeführt hätte…

      ich habe versucht IM mit hilfe des QUAD REGISTRY CLEANER zu deinstallieren, das ging, aber beim download und neu installieren brach die installation einfach ohne fehlermeldung wieder ab und es tut sich nichts…

      könnt ihr mir helfen? bin echt verzweifelt.

      danke,
      michaela

      #187781
      Uwe-Dembski
      Teilnehmer

        Bitte lade Dir einmal den kompletten Setup herunter und installiere es neu. Wie sieht es jetzt aus?

        Bis bald und viele liebe Grüße

        #187789
        Unbekannt
        Teilnehmer

          hallo,

          ich habe zuerst alle temp-dateien gelöscht (%temp%.), dann beim internet explorer alle gespeicherten daten gelöscht (verlauf, cookie,…) und dann den kompletten setup runtergeladen… und wieder der gleiche mist… der setup wurde erfolgreich installiert, die meldung kam noch, aber dann war wieder ende…
          andere ideen???

          #187791
          ulmi
          Teilnehmer

            jetzt habe ich alles nochmal versucht und dabei festgestellt, dass der QUAD REGISTRY CLEANER ein fehlerpotokoll von mehr als einer seite anzeigt, indem steht, dass irgendwas von IM nicht aus der registry gelöscht werden kann.
            z.B. HKEY_CURRENT_USER\\SOFTWARE\\AppDataLow\\Software und
            HKEY_CURRENT_USER\\SOFTWARE\\Incredimail\\Content\\ und dann als Endung Animation/Ecard/Image/Letter,…

            Aber wenns Quad schon nicht rauskriegt, wie soll ich das dann schaffen? Kenne mich eigentlich gar nicht gut mit PCs aus… 🙁

            Grüße,
            Micha

            #187793
            Unbekannt
            Teilnehmer
              #187810
              ulmi
              Teilnehmer

                ich habe alles gemacht wie in dem video gezeigt wurde und dann das komplette setup darübergejagt. was soll ich sagen… es geht wieder nicht…. 😡

                #187811
                Nobbi
                Moderator

                  Hallo ulmi,

                  also nach klick auf das Icon geschieht nix.
                  Das heißt etwas blockiert die Ausführung als Befehl des Starts von IncrediMail?
                  Welche Firewall nutzt Du und ist IncrediMail darin freigegeben?

                  In der Firewall muss folgendes von IncrediMail freigegeben werden:

                  • IncMail.exe
                  • IMApp.exe
                  • ImNotfy.exe
                  • ImpCnt.exe

                  ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                  ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                  #187832
                  Unbekannt
                  Teilnehmer

                    ich benutze PC Tools Internet Securtiy, auch schon mehrere jahre. anfangs gab es keine konflikte damit. ich habe auch soeben alle angegebenen dateien bei PC Tools gesucht, die sind alle freigegeben. daran liegt es also auch nicht… ;(

                    #187942
                    Unbekannt
                    Teilnehmer

                      hm, lang schon keine antwort mehr. nicht gut… ;( seid ihr auch ahnungs- und hoffungslos? ich bin es langsam…
                      lg, micha