IM Mailinhalte weg, was ist passiert?

HomeForenIncrediMailIncrediMail SonstigesIM Mailinhalte weg, was ist passiert?

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Beitrag
  • #27195

    Unbekannt
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,
    ich bin IM-Neuling, verwende es seit ein paar Wochen. Installation hatte gut geklappt und es wurden auch alle alten Mails aus dem OE übernommen. Nun habe ich gestern bemerkt, dass meine Mails ab dem 25.1. und ältere nicht mehr lesbar sind, d.h. im Posteingang sind sie noch da, aber wenn ich sie öffnen will kommt ein leeres Fenster und in der Vorschau steht \“keine Meldung ausgewählt\“.

    Habe ich irgendwie eine Chance wieder an die Mails ranzukommen?

    Danke für die Hilfe

    Gruß Anna

    P.S. Bitte Hilfe in Blondinenfreundlich, d.h. gaaaanz langsam schreiben 😉

    #92215

    shinita
    Teilnehmer

    hallo,
    schau bitte mal im icm, ob unter Werkzeuge/Konten/Eigenschaften/Erweitert ein Häkchen vor Mail auf Server belassen ist d.h. hier kann man festlegen wieviel Tage die bleiben.
    würde dies mal für die Zukunft die festlegen.

    Absehen von Incredi, kommt eine Mail doch auch unter dem Provider rein wie z.B. AOL oder….,
    hier ist eine zusätzliche Sicherheit.

    Ist das Problem auch noch nach einem Neustart vorhanden?

    Würde mir auch den Data Manager runterladen und ein Backup von Icm. machen.

    Gruß shinita

    [Editiert am 29/1/2005 von shinita]

    #92232

    Unbekannt
    Teilnehmer

    Hallo shinita,

    das Häkchen hab ich da mal reingemacht. Aber meine alten Mails kommen davon ja leider auch nicht wieder. Hast du evtl. ne Idee? Also Neustart bringt garnichts.

    Danke schonmal und nen schönen Abend!

    Gruß Anna

    #92233

    Unbekannt
    Teilnehmer

    hallo anna,

    welchen provider hast du (noch nicht benannt)- wie schon erwähnt, kommen die mails normalerweise doppelt rein d.h.
    provider aol oder……, aber auch bei incredi ???
    denn die sind – davon gehe ich aus, nicht weg, ERFAHRUNG.

    LG.
    shinita

    #92236

    Annasusanna
    Teilnehmer

    So, hab mich mal registriert.

    Also ich hab ein paar Postfächer bei einigen Providern. Manche bei freenet, andere bei Strato und bei Levanzo.

    Die bei freenet sind nicht mehr da. Hab schon dort im E-Mail-Office geschaut. Bei den anderen weiß ich nicht wie ich noch drankommen soll.

    Ich weiß auch nicht ob die Mails vielleicht noch auf der FP drauf sind und ICM sie nur nicht von da holt. Alles ab dem 26. bis heute ist da. Alle älteren sind nur noch im Posteingang zu sehen, aber haben irgendwie keinen Inhalt mehr.

    \“grübel\“

    Gruß Anna

    #92237

    Unbekannt
    Teilnehmer

    Mails auch nicht im gelöschten Ordner – bei freenet oder….?
    ich finde meine Mails z.B. – wenn ich die zuerst im Icm. lese, bei aol im gelöschten Ordner, obwohl ich die nicht selbst gelöscht habe.

    evtl. hast du tuneup, lasse dieses prog. dann mal auf fehlersuche gehen.
    vermute, dass du irgendetwas gelöscht hast, aber aus der ferne ist dies immer schwer zu sagen.

    Gruß
    shinita

    #92239

    Annasusanna
    Teilnehmer

    Hallöchen,

    was bitte ist tuneup? Kenne ich leider nicht.

    Ich gucke mal bei freenet bei den gelöschten. Leider ist mein wichtiges Postfach bei Strato. Und wie ich da drankomme habe ich keine Ahnung.

    Gruß Anna

    #92246

    Unbekannt
    Teilnehmer

    tuneup ist ein programm das u.a. nach fehler in der registry, kannst auch dateien mit großer sicherheit löschen und wieder herstellen – falls mal ausversehen etwas gelöscht wird
    (funktioniert aber nur, wenn du mit diesem prog. dann etwas gelöscht hast)

    tuneup testversion: http://www.tuneup.de/download/
    kopiere den link, sollte dies nicht klappen, dann geh auf : http://www.google.de und gib bei suche: tuneup ein.

    LG.

    #92248

    Unbekannt
    Teilnehmer

    tuneup ist ein programm das u.a. nach fehler in der registry, kannst auch dateien mit großer sicherheit löschen und wieder herstellen – falls mal ausversehen etwas gelöscht wird
    (funktioniert aber nur, wenn du mit diesem prog. dann etwas gelöscht hast)

    tuneup testversion: http://www.tuneup.de/download/
    sollte link nicht klappen, dann geh auf : http://www.google.de und gib bei suche: tuneup ein.

    LG.

    #92250

    Annasusanna
    Teilnehmer

    Also ich habe mir tuneup runtergeladen und installiert und schon versucht Dateien wieder herzustellen. Hat aber leider damit nicht funktioniert. Habe dort zwar ein paar ICM-Dateien gefunden aber bei einer war der Zustand schlecht und ein Dateiname fing mit einem ? an. Das mußte ich ändern. Habe 1 genommen. Keine Ahnung ob das was gebracht hat. Aber die Inhalte sind nach wie vor weg.

    Gruß Anna

    #92269

    Unbekannt
    Teilnehmer

    Guten Morgen,

    bitte – lies mal genau was ich geschrieben habe:

    (funktioniert aber nur, wenn du mit diesem prog. dann etwas gelöscht hast) usw…..

    möglichkeit wäre noch evt, sind die mail im spam/junkfilter gelandet???

    Schönen Sonntag!
    LG

    #92281

    Annasusanna
    Teilnehmer

    Mahlzeit \“g\“

    Ja das hatte ich gelesen. Habe aber gedacht ich probier es trotzdem mal aus. Hätte ja sein können das es nen blöden Zufall gibt und die Sachen dann plötzlich wieder da sind. \“g\“

    Den Junkfilter hatte ich garnicht an. Da ist nix drn.

    Na ich denke das ich meine Mailinhalte wohl nicht wiedersehen werde \“heul\“. Wenn ich bloß wüßte wie das passiert ist..

    Wünsche ebenfalls nen schönen Sonntag.

    Gruß Anna

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)

Das Thema „IM Mailinhalte weg, was ist passiert?“ ist für neue Antworten geschlossen.

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...