IM Neuinstallation – IM möchte Adobe Flashplayer – dadurch Virus von bösartiger Seite

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail+Windows 7-›IM Neuinstallation – IM möchte Adobe Flashplayer – dadurch Virus von bösartiger Seite

  • Autor
    Beitrag
  • #55430
    tassos
    Teilnehmer

      Hallo!
      Habe eine neue Festplatte eingebaut und Incredimail installiert.IM verlangt auch
      die Installation von Adobe Flashplayer.Dadurch wurde mir eine bösartige Seite unter-
      gejubelt,laut von meinem Virusscanner,der das auch korrigiert hat.Es handelt sich
      hier um: .easymessy.com/favicon.ico
      C:/Programm Files/IncrediMail/Bin/ImApp.exe
      Möchte das nur im Forum berichten falls es noch mehr erwischt hat.
      Gruss Tassos

      Threadtitel angepasst

      [Editiert am 11/12/2012 von Nobbi]

      whg

      #191861
      Teqi
      Teilnehmer

        Danke für diesen Hinweis.
        Weißt du von welcher Quelle du den Adobe Flashplayer heruntergeladen hast?
        .easymessy.com weißt eigentlich auf eine Webseite hin….

        #191862
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Liest sich wie ein Trojaner, also ein Schläfer. Die Adobeseite ist doch ganz klar zu erkennen. http://get.adobe.com/de/flashplayer/

          #191863
          Teqi
          Teilnehmer

            . Die Adobeseite ist doch ganz klar zu erkennen.

            An welcher Stelle erkennt man das?

            #191866
            tassos
            Teilnehmer

              Danke für diesen Hinweis.
              Weißt du von welcher Quelle du den Adobe Flashplayer heruntergeladen hast?
              .easymessy.com weißt eigentlich auf eine Webseite hin….

              Ja über Incredimail,normal installiere ich von der Originalwebseite,jetzt kam
              noch eine zweite dazu,diesmal unter funmessy.com/favicon.ico,sowas sollte
              eigentlich nicht bei Incredimail Installation passieren.Habe erstmal Adobe
              gelöscht und Original aufgesetzt.Zumindest keine Meldung über mein Virusprogramm
              Tassos

              [Editiert am 12/12/2012 von tassos]

              whg