IM sucht skin dialogbutton!?

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.0 Fehlermeldungen-›IM sucht skin dialogbutton!?

  • Autor
    Beitrag
  • #47111
    Harleinom
    Teilnehmer

      Hallo liebe IM-Profis!
      Nachdem ich IM-Premium seit ca. 5 Jahren unter XP und nun auch unter Vista-Ultimate ohne wesentliche Probleme genutzt habe, kommt nach Installation eines Images (bei dem IM einwandfrei lief) mit Acronis TrueImage beim Windows-Start die Meldung: The skin dialogbutton.bmp could not be loaded. Please download IncrediMail XE” . Natürlich habe ich mehrfach die neueste Version installiert, was auch – mit Neustart – normal ablief. Nach Startversuch kommt der Hinweis “Kritischer Fehler ist aufgetreten. IncrediMail kann die Sitzung nicht fortsetzen!” Außerdem erscheint kurz danach ein Fenster, in dem eine Identität (Hauptidentität) angegeben werden soll, das ich bisher nicht kannte.
      Meine Anfrage bei IM in holprigem Englisch (Versionsangabe nicht möglich!) wurde nicht beantwortet.
      Falls IM total deinstalliert werden muß, wie kann ich meine Ordner und Mails retten? Die Dateien scheinen alle noch vorhanden zu sein.
      Bitte helfen sie einem unerfahrenen Silver-Surfer!
      Im voraus besten Dank!
      MfG
      Hlei

      Harleinom

      #165603
      vanda69
      Teilnehmer

        Schaue mal hier rein
        https://www.mailhilfe.de/frage30999.html

        https://www.mailhilfe.de/frage29887.html

        letzter Beitrag

        Würde aber auch mal eine Reparatur versuchen von ICM
        Sollte es immer noch nicht gehen,lösche ICM.Auch die Einträge die noch in der Regustry sind sollten gelöscht werden,aber nur die von ICM!!!

        IncrediMail komplett löschen (Video)

        Wenn du ein Registrycleaner benutzt ,laß ihn nach der deinstallation erstmal nach Verweise suchen dann sind es nicht mehr so viele Einträge in der Registry.Kannst auch unter Suchen Incredimail eingeben und die Verweise dann löschen.

        chris

        [Editiert am 05.06.2008 von vanda69]

        Graphics-and-School-of-Fantasy
        http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

        #165613
        Harleinom
        Teilnehmer

          Hallo Vanda69!
          Besten Dank für die schnelle Antwort. Die gespeicherten Daten werde ich danach wohl finden. Aber die Deinstallation wollte ich ja nach Möglichkeit vermeiden. Wie kann ich dabei die Dateien mit Ordnern und Mails retten und nach Neuinstallation wieder einfügen?
          Was heisst \”Reparatur\”? Ich kann ja das Programm gar nicht starten!
          MfG
          Hlei

          Harleinom

          #165615
          vanda69
          Teilnehmer

            Gehe auf Start/Systemsteuerung/Programme und Funktionen und klicke ICM an und dann auf Reparatur
            oder gehe auf
            Start/Programme/ICM/Deinstallation und klicke dort Reparatur an

            Wenn du nicht vorher die Mails sichern kannst,mußt du probieren die Dateien siehe Link zusichern.Habe es aber selber noch nie gemacht.Darum probiere erstmal eine Reparatur.
            https://www.mailhilfe.de/frage30999.html

            Graphics-and-School-of-Fantasy
            http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

            #165616
            vanda69
            Teilnehmer

              Noch eins.Wenn es geklappt hat mit der Reparatur und du deine Mails usw. gesichert hast,würde ich dir empfehlen das du ICM dann komplett löscht und eine Neuinstallation machst.So ist ICM dann wieder sauber installiert,da du ja schon mehrmals eine Neuinstallation gemacht hast.Außer du hast dabei immer die Registry gesäubert.Dann brauchst du das hier nicht machen

              Graphics-and-School-of-Fantasy
              http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

              #165632
              Harleinom
              Teilnehmer

                Hallo Vanda!

                Mehrfache Reparaturversuche haben leider keinen Erfolg gebracht. Dafür wird jetzt auch noch \”skin captionbar…. und skin chevron…\” gesucht. Da werde ich wohl um eine Deinstallation nicht herumkommen. Ersatzweise arbeite ich jetzt mit Google-Mail. Noch einmal besten Dank!
                MfG
                Hlei

                Harleinom

                #165637
                vanda69
                Teilnehmer

                  Manchmal ist es auch besser eine saubere Neuinstallation zumachen.

                  Graphics-and-School-of-Fantasy
                  http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/