IM Ver. 2598 – keine externen Bilder

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Updates-›IM Ver. 2598 – keine externen Bilder

  • Autor
    Beitrag
  • #39149
    cacique
    Teilnehmer

      Hallo!
      Mit dem neuesten Update habe ich mir folgendes Problem eingefangen:
      Ich erhalte immer noch die Warnung:
      IncrediMail hat Bilder in dieser Meldung blockiert, um Ihr Privatleben zu schützen
      kann mir aber nicht mehr nach dem Anklicken von Show images die Bilder anschauen.
      Ich erhalte nur den Rahmen mit einem X oben links in der Ecke.
      Ich habe auch die Einstellung im Internet Explorer unter
      Internetoptionen -> Erweitert -> Multimedia -> Bilder anzeigen
      überprüft – sie ist eingeschaltet!
      Nun gehen mir die Ideen aus und hoffe auf einen guten Tip.
      Gruß
      cacique

      #138871
      elli_pirally
      Teilnehmer

        Klicke mal wenn du Incredi aufhast auf
        Werkzeuge
        Optionen
        Sicherheit
        und da auf Externe Bilder.
        Haken rausnehmen bei beiden.

        #138872
        shinita
        Teilnehmer

          hallo cacique,

          schau dich mal im forum um, wo oft nach einem update, von probleme die rede ist, wo ich selbst immer wieder von abrate.

          zu dem problem, evtl. ist ein häkchen unter:werkzeuge/optionen/erweitert/ aktivieren sie nur text im formatfeld, häkchen rausnehmen.

          elly_p……, waren wir beide fast gleichzeitig am werk 😉 😉 😉 😉

          Gruß shinita

          [Editiert am 18/11/2006 von shinita]

          #138874
          cacique
          Teilnehmer

            Vielen Dank für die schnellen Antworten:

            @elli_pirally
            Haken rausnehmen funktioniert nicht – ich bekomme nur die Meldung, dass ich Bilder blockieren könnte – was sie schon sind 🙁

            @shinita
            in dem benannten Fenster gibt es diese Option nicht

            Incredimail hat wohl an diesen beiden Stellen (Sicherheit und Erweitert) einiges geändert, dass
            zum beschriebenen Fehler führt. Leider für mich 🙁
            Scheinbar ist es doch besser nicht upzudaten!!!

            #138881
            shinita
            Teilnehmer

              man kann hier nur raten, evtl. irgendetwas , falls vorhanden, in der firewall blockiert.

              icm. versionen sind sicher unterschiedlich, würde mal die vorhandene durchklicken, ob evtl. doch irgendwo ein häkchen sitzt, was dies verhindert.
              falls es vor dem update funktionierte, evtl. systemwiederherstellung, ab dem datum als es bilder noch angezeigt wurden (voraussetzung xp und das dieser punkt gesetzt wurde).

              normalerweise, wenn dort wo ein bild sein sollte, nur ein rotes x gezeigt wird, liegt dies nicht selten daran, in welchem format ein bild vorab gespeichert wurde.

              Gruß shinita

              [Editiert am 19/11/2006 von shinita]

              #138895
              cacique
              Teilnehmer

                Hab\’ den \”Fehler\” gefunden:
                In der Firewall war die ausgehende Verbindung von IncMail.exe auf Ablehnen gestanden.
                Ich kann mich nicht dran erinnern dies so eingestellt zu haben.

                @shinita
                Vielen Dank für den letzten Eintrag. Der hat mich dann doch auf die richtige Fährte gebracht und ich kann jetzt ruhig schlafen gehen 🙂

                #138898
                shinita
                Teilnehmer

                  Hallo cacique,
                  SUPER, dass das Prog. nun läuft.

                  Mein Tipp für irgendwelche Updats von Icm., Finger weg, die bringen nicht selten Ärger, wirkliche Verbesserungen, kann ich nicht erkennen.
                  Inzwischen habe ich alte 1930 Version wieder drauf, läuft………..

                  Schönen Sonntag!
                  Gruß shinita

                  #139159
                  Unbekannt
                  Teilnehmer

                    hallo, also besteht die Möglichkeit die alte Version wieder zu bekommen, also jene wo der Spamfilter noch gratis dabei war! Übrigens, ein update von Incredi mache ich auch nicht mehr, aber ist hier ja auch schon desöfteren gesagt worden, keine wirklich gute Sache!
                    Danke im voraus… Gruss, Madame

                    #139186
                    Unbekannt
                    Teilnehmer

                      die alte version 1930 hat noch den spamfilter und läuft………… 😉
                      wie ich bereits erwähnte, ist aus meiner sicht und vielen tests,diese die beste.
                      die updats zeigen keine erkennbaren änderung, da mag man geteilter meinung sein.
                      erkennbar ist und bleibt die abzocke des junkfilters.

                      Gruß shinita

                      #139195
                      Unbekannt
                      Teilnehmer

                        Hallo shinita,
                        merci dir! Aber wie komme ich an diese Version ran?? Eigentlich habe ich vor Icm komplett zu verbannen, denn mittlerweile erhalte ich ca. 100 Spams, und dies täglich!! wundert mich jedoch nicht mehr großartig, denn Icm soll ja Spionage betreiben ohne Ende, ist aber wohl nix neues, wie ich inzwischen gehört habe!!
                        Danke nochmals!
                        LG, Madame

                        #139196
                        shinita
                        Teilnehmer

                          Spionage kannst du ändern, lösche in Icm. und hier im bin-Ordner ImHookdll (nicht mit ImBookdll) verwechseln.
                          Junk, wird sicher immer wieder etwas dort landen,obwohl kein Junk ist, so meine Feststellung, deshalb würde ich den Ordner auch kontrollieren.

                          Bei Version 1930 kann ich mich nur wiederholen, habe keine Probleme mehr.
                          Schau mal, ob unter Tipps&Tricks die Version findest, ansonsten könnte ich versuchen Setup evtl. per Mail senden. Ob\’s klappt?

                          Gruß shinita

                          #139201
                          elli_pirally
                          Teilnehmer

                            Eigentlich habe ich vor Icm komplett zu verbannen, denn mittlerweile erhalte ich ca. 100 Spams, und dies täglich!! wundert mich jedoch nicht mehr großartig, denn Icm soll ja Spionage betreiben ohne Ende, ist aber wohl nix !
                            LG, Madame

                            also ich wüßte nicht was incredi mit dem spams zu tun haben soll. auch wenn es spionieren soll. spam´s kommen wenn man seine mailaddy überall angibt. bzw können auch mal irrläufer dazwischen sein.
                            also ich habe noch nie nicht probleme mit spam gehabt seit ich incredi nutze.

                            #139221
                            Unbekannt
                            Teilnehmer

                              P.S.:
                              …ich stelle meine Mailadr. nicht öffentlich ins Netz! 😉
                              Gruß, Madame

                              #139239
                              shinita
                              Teilnehmer

                                P.S.:
                                …ich stelle meine Mailadr. nicht öffentlich ins Netz! 😉
                                Gruß, Madame

                                siehst du hier eine aufforderung dies zu tun, hättest auch eine andere möglichkeit übers forum gehabt.
                                lassen wir das.

                                Gruß shinita

                                #139241
                                elli_pirally
                                Teilnehmer

                                  [quote]P.S.:
                                  …ich stelle meine Mailadr. nicht öffentlich ins Netz! 😉
                                  Gruß, Madame

                                  siehst du hier eine aufforderung dies zu tun, hättest auch eine andere möglichkeit übers forum gehabt.
                                  lassen wir das.

                                  Gruß shinita [/quote]
                                  ich glaube shinita da hast du jetzt was falsch verstanden. es ging um spam und ich meinte dazu das es eher davon kommt wenn man seinen addy im www hinterläßt. und nicht von incredi.
                                  deshalb hat madame geschrieben sie gibt ihre addy nicht im www bekannt.