IM XE zu IM2 Übernahme aller Daten schlägt fehl

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.0-›IM XE zu IM2 Übernahme aller Daten schlägt fehl

  • Autor
    Beitrag
  • #52772
    star89
    Teilnehmer

      Seit gut einem Jahr versuche ich meine gesamten IM Daten der letzten 10 Jahre vom alten IMXE zu IM2 zu übernehmen, was bis dato immer wieder fehl schlägt. 🙁

      Ich habe mittlerweile folgendes schon durch:

      1. IMXE geupdatet auf IM2 = Resultat Es ist nur noch die Hälfte aller Mails und Ordner verhanden.

      2. IMXE eine Datensicherung gemacht mit der Exportfunktion. IMXE komplett gelöscht, IM2 installiert und die Daten (CAB) importiert = Resultat Es ist nur noch die Hälfte aller Mails und Ordner verhanden.

      Bin mal davon ausgegangen, das es vielleicht noch Bugs sind, weshalb das nicht geht. Aber nach einem Jahr und zig neue IM2 Versionen… 🙁

      Oder liegt es eventuell an den vielen Daten?
      Die CAB Sicherung ist fast 2GB groß.
      Es sind weit über 500.000 eMails.
      Diese sind alle fein sortiert.

      Posteingang -> Jahr (2000) -> Mails
      Posteingang -> Jahr (2001) -> Mails
      u.s.w.

      Postausgang -> Jahr (2000) -> Mails
      Postausgang -> Jahr (2001) -> Mails
      u.s.w.

      Außerdem noch viele andere Ordner wo die Mails dann auch in Unterordner und nach Jahrgänge sortiert sind.

      Auf jeden Fall habe ich das Problem das ich einfach nicht die neue IM2 Version benutzen kann, weil mir ständig viele Ordner und eMails fehlen. IM2 übernimmt einfach nicht alles, obwohl alles da ist unter
      Benutzer -> Admin -> AppData -> Local -> IM

      Ich arbeite mit Vista x64 und Win7 x64

      Bei beiden Systemen das selbe Problem!

      Hoffe sehr das mir jemand helfen kann?
      Bin mittlerweile am verzweifeln. ;(

      #183370
      Uwe-Dembski
      Teilnehmer

        Hast Du es mal mit einem anderen Backup-Programm versucht: http://www.argentuma.com für
        Argentum-Backup bzw. http://www.ajsystems.com für Eazy Backup? Diese Programme sind in der Lage, IM-Mails zu sicherun und wieder herzustellen. Eventuell auch EZ-Backup von http://www.rinjanisoft.com. Vorher auf jeden Fall Image anlegen, falls es auch nicht funktioniert. Mein Favorit ist eazy-backup. Ist zwar komplett auf englisch und kostenpflichtig, aber was das Programm kann ist der Hammer.

        Bis bald und viele liebe Grüße

        #183380
        star89
        Teilnehmer

          Ja, das mit diversen Backup Programmen habe ich auch durch.
          Das Resultat dort ist das nach dem Einspielen des Backups das totale Chaos im IM2 herrscht. Hatte mal angefangen alles wieder zu sortieren, was jedoch nichts bringt bei der Masse. Man weis noch nicht mal mehr was gehört eigentlich in den Posteingang und was in den Postausgang. Von den vielen anderen Ordnern und Jahrgängen mal ganz abgesehen, dort steigt man überhaupt nicht mehr durch.

          Ich bin schon fast der Meinung das IM2 absolut nicht klar kommt mit solchen Datenfluten aus einer früheren IM Version.

          Das einzige was jedoch immer gut funktionierte war die Übernahme meiner Registrierungsdaten, diese wurden bei jeder Art Backup übernommen.

          #183393
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Und auch schon mal versucht einfach den Ordner \”IM\” in das neue IM2 zu kopieren ?
            Da sind ja auch alle mails drin.. die letter und und und

            #183408
            star89
            Teilnehmer

              habe ich eben probiert. das scheint zu funktionieren.
              aber auch da gibt es gravierende mängel.

              1. emails sind unlesbar in der vorschau und beim öffnen (man hat nur buchstaben und zahlensalat).
              2. in allen eigenen ordnern fehlen immer die letzten beiden jahrgangsordner inkl. aller mails aus den jahren (2009 und 2010).
              3. und einige andere ordner mit mails fehlen auch.

              mir kann einer sagen was er will, irgend wo ist da der wurm drin.
              es kann doch zum teufel nochmal nicht so schwer sein ein simples update durchzuführen ohne datenverlusst???

              #183425
              Unbekannt
              Teilnehmer

                Hast Du selber über den Explorer die Ordner teilweise angelegt, sortiert usw ?
                Oder alle direkt im geöffneten IM beim Verteilen der mails ?
                Denn \”eigenhändig\” im Ordner \”IM\” Änderungen vornehmen, das mag Incredi nicht!

                #183430
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  Unbekannt, schreib ruhig deinen Namen, wir wissen doch wer du bist.

                  #183545
                  star89
                  Teilnehmer

                    Hast Du selber über den Explorer die Ordner teilweise angelegt, sortiert usw ?
                    Oder alle direkt im geöffneten IM beim Verteilen der mails ?
                    Denn \”eigenhändig\” im Ordner \”IM\” Änderungen vornehmen, das mag Incredi nicht!

                    nein, ich habe die ordner direkt in im angelegt und dann per hand alle mails in die verschiedenen ordner verschoben.

                    ich weis mir echt keinen rat mehr.
                    endweder ich verzichte auf die version 2, oder ich muss auf einige tausend mails verzichten,was jedoch nicht in frage kommt, da diese größtenteils gebraucht werden.

                    #183555
                    Unbekannt
                    Teilnehmer

                      Mal das neueste update oder die Vollversion noch mal drüber installieren… vielleicht ist dann alles wieder gut

                      #184893
                      Unbekannt
                      Teilnehmer

                        Bei mir klappt das auch nicht. Der Support von Incredimail war zwar bemüht, aber auch ich kann nicht updaten. Sämtliche Mails sind weg und auch Kontakte. Dafür sind wieder Kontakte da von 2007 usw., die es gar nicht mehr gibt.

                        Ich bleibe daher bei der Xe-Version. Ist zwar Mist, aber ich kann es nicht ändern.

                        Ärgerlich finde ich auch, dass die den Outlook Addon nicht mehr haben. Durch die Smartphones ist man auf Kalender usw. angewiesen.

                        #184895
                        Unbekannt
                        Teilnehmer

                          Das gibt es nicht, da macht ihr etwas falsch. Die Umstellung von Xe auf Version 2 funktioniert. Alle Daten bleiben erhalten und man kann diese Daten auch manuell importieren. Sich nur mal mit dem Programm bitte beschäftigen, denn von nichts kommt nichts. Dann eben mal im Freundeskreis jemand bitten, der sich besser auskennt und sich mal mit vor dem Rechner setzt. Wichtig ist der Ordner Identities!

                          #185204
                          Unbekannt
                          Teilnehmer

                            Dann erkläre uns Unwissenden doch bitte, wie es genau geht….. Trotz Hilfe von Incredimail ist es vielen hier nicht gelungen.

                            Also laß uns an Deiner Weisheit und Deinem grossen Können teilhaben. Viele werden Dir dankbar sein

                            #185211
                            star89
                            Teilnehmer

                              @Unbekannt erstellt am: 6/2/2011 um 13:19

                              Wirklich, Du bist ein außerordentlicher schlauer Bub.

                              Ich für meinen Teil arbeite mit IM seit es auf dem Markt gekommen ist.
                              Auch wenn ich seit über einem Jahr ein Problem mit habe, bezeichne ich mich selbst als IM Profi.

                              Und eines steht mittlerweile fest, das Programm hat in allen seinen neuen 2er Versionen einen riesen Fehler.

                              Sobald man ein Update von XE nach 2 machen will, und hat dabei einige Hunderttausend Mails, sehr viele Ordner mit Unterordner, hat man nach einem Update immer Datenverlußt, Datenmüll und Ordnerstrukturen sind komplett zerschossen.

                              Ich habe spaßenshalber mal alles was ich angelegt habe gelöscht, bis auf 2 Ordner mit ca. 100 Mails din.
                              Dann ein Update gemacht und das klappt wunderbar.

                              Also alles wieder rein und neuer Update Versuch.
                              Update geglückt, Daten Schrott.

                              Keine Chance.

                              Gibt es denn eventuell ein Backup Tool für IM, wo man alles (Ordner oder Mails) einzeln wieder einspielen kann????
                              Das würde mir schon helfen.