IM2.0 pfad zum datenordner ändern??

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.0-›IM2.0 pfad zum datenordner ändern??

  • Autor
    Beitrag
  • #49824
    Unbekannt
    Teilnehmer

      wie kann ich beim neuen incredimail 2.0 den datenordner ändern,
      früher ging das unter: werkzeuge / optionen / allgemein /
      datenordner einstellungen….

      #174157
      Sabine2009
      Teilnehmer

        Guten Tag!

        Leider gibt es bei IncrediMail 2 diesen Button nicht mehr.

        Mfg
        Sabine

        #177135
        Clinnt
        Teilnehmer

          Ab Version 6.04 Build 4474 wieder möglich!

          #177176
          Uwe-Dembski
          Teilnehmer

            Wenn der Dateipfad geändert wird, werden die alten mails eigentlich dann auch verschoben oder gilt das nur für neue mails?

            Bis bald und viele liebe Grüße

            #177178
            Sabine2009
            Teilnehmer

              Hallo Uwe-Dembski!

              Der gesamte Ordner \” IM \” , also das Herzstück von IncrediMail wird dann ausgelagert. Diese Auslagerung gelang bei der neuen Version – also vor Build 6044474 – eigentlich nur mit einem Trick. Musste ein Anwender ICM neu installieren, dann habe ich während dieser Zeit empfohlen, erst die alte Version zu installieren, Ordner IM auszulagern und dann erst das Upgrade auf die Version 2 zu installieren. Somit war die Auslagerung auch gewährleistet, die meines Erachtens sehr, sehr wichig ist. Verliert man nämlich den Ordner IM, dann hat der Anwender echt schlechte Karten.

              Mit freundlichen Grüßen
              Sabine