IM2 – Keine Vorschau mehr da

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.0 Fehlermeldungen-›IM2 – Keine Vorschau mehr da

  • Dieses Thema hat 24 Antworten und 4 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert 16:57 um 26. März 2011 von Unbekannt.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 25)
  • Autor
    Beitrag
  • #53150
    maine-coon
    Teilnehmer

      IM2
      WIN7 Prof
      Nicht zu fassen. Das hatte ich noch nie. Egal, welche Mail ich in welchem Ordner anklicke, es existiert keine Vorschau mehr.
      Und sobald ich von einer Mail auf eine andere gehe, geht sofort der IE auf und bringt die Meldung

      Die Navigation zur Website wurde abgebrochen.
      Und der Link ist z.B. dieser hier:
      C:\\Users\\MeinName\\AppData\\Local\\IM\\Runtime\\Message\\{FD8D75B6-02E8-46A3-817F-3234B5F64F97}\\Show\\textPartPrev.html

      Wenn ich auf Neue Mail schreiben gehe, stürzt IM ab. Und im Fensterchen, was gesendet werden soll, steht z.B. das hier:
      Exception: ACCESS_VIOLATION (C0000005) – on reading from 018B9330
      Faulting Offset: 00003EB7
      Module: OLEAUT32.dll

      00003EB7 OLEAUT32.dll
      00080915 MFC80U.DLL
      00080C34 MFC80U.DLL
      000032A4 ImWrappU.dll
      0005BE8C ImViewU.dll
      000B2E24 ImViewU.dll
      00099210 MFC80U.DLL
      0009828E MFC80U.DLL
      0005EF72 MFC80U.DLL
      0009C8EA MFC80U.DLL
      000D7D33 ieframe.dll
      0011C4FE ieframe.dll
      0011C483 ieframe.dll
      0011DA80 ieframe.dll
      0011DB08 ieframe.dll
      001207CA ieframe.dll
      00120A62 ieframe.dll
      00146C0A ieframe.dll
      0006B019 ieframe.dll
      0012AB68 ieframe.dll

      Ich habe schon 123x IM DEinstall und wieder Install…..
      Doch bevor ich mein ganze Systemsicherung, die zwar erst 4 Tage alt ist, zurücklese, frage ich hier mal nach, ob jemand eine Idee hat, was hier passiert ist.

      Gruß Achim

      #184446
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Habe das selbe Problem.
        Keine Vorschau mehr da.

        #184448
        maine-coon
        Teilnehmer

          Ich habs gefunden !!!!!
          WIN 7 macht bei mir seine Updates Manuell, also auf meine Zustimmung.
          Eines dieser Updates verursacht dieses Problem, aber ich weiß nicht welches.

          Entweder es ist das
          KB2419640
          KB2454826
          KB976902

          KB890830 ist es nicht. Das habe ich bereits festgestellt.

          Schaut mal ins Update-Center welches da installiert wurde.
          Ich habe ein 2-Tage altes Image zurückgelesen und alles ist wieder super gewesen.
          Dann fuhr ich den Rechner runter und es kam die Meldung, dass 3 Updates installiert werden. Ich hatte ja zugestimmt, dass installiert wird.

          Schön und gut, aber nach einem Neustart war mein IM wieder im Eimer.
          Also nochmal das Image zurücklesen.
          Neustart OHNE die Installation der Updates…. Alles bestens.

          Jetzt werde ich diese 3 Updates NICHT installieren…..
          Mal sehen was IM macht.

          Gruß Achim

          #184449
          Nobbi
          Moderator

            Tja da bewahrheitet sich mal wieder der Spruch das nicht jedes Update sein muss.
            Abgesehen von Sicherheitsrelevanten.

            Never Chance a runninmg System

            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

            #184450
            maine-coon
            Teilnehmer

              Wie wahr….
              Ist schon traurig, dass ständig Updates gemacht werden müssen.

              Habe gerade dieses Problem an IM gesendet….
              Eigentlich müssten doch jetzt extrem viele User dieses Problem bekommen.

              Denn die meisten haben doch den UpDate Center auf Automatik stehen.
              Bin mal gespannt…..

              #184451
              Nobbi
              Moderator

                Hi,

                Denn die meisten haben doch den UpDate Center auf Automatik stehen

                Aber eben nicht alle.
                So auch ich.
                Denn ich bestimme immer noch ganz alleine was auf meinen PC kommt. 😉 :thumbup:
                Das lass ich mir von keinem vorschreiben.
                Schon gar nicht von Microsoft.

                ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

                #184452
                maine-coon
                Teilnehmer

                  Genau wie ich. ICH entscheide, welches Update drauf soll.
                  Aber wie willst du herausfinden, ob es dir schadet, oder gut ist?
                  Du willst mir doch nicht erzählen, dass du schon vorher erkannt hast, dass eines der Updates die IM-Vorschaufunktion deaktiviert.

                  Noch was zur automatischen Update-Funktion.
                  Da muss ich ein wenig widersprechen.
                  IM ist ein Fun-Mail Programm.
                  Und dieses Programm wird zum größten Teil von , wie soll ich sagen,
                  \”NICHT Business-Usern\” genutzt, bzw. Leuten, die nicht mal wissen WO man im System etwas verändern kann.

                  Das ist nicht negativ gemeint. Meine Nichte benutzt auch IM und hat nach der Install von WIN7 nichts verändert. Sie wüßte auch gar nicht warum.

                  Und wenn diese Updates grundsätzlich dieses IM Problem hervorrufen, müssten jetzt in diesen Tagen viele IM User betroffen sein.

                  Bin mal gespannt.

                  Gruß Achim

                  #184479
                  maine-coon
                  Teilnehmer

                    Nachtrag !!!

                    Eine wirklich bemerkenswerte Antwort des Supports von IM.
                    \”Mit diesem Problem möchte ich mich doch bitte an Microsoft wenden.\”

                    Nicht zu fassen !!

                    #184504
                    maine-coon
                    Teilnehmer

                      Hallo Unbekannter, dem auch die Vorschau verschwunden ist.
                      Wäre mal interessant zu erfahren, ob du schon etwas gefunden hast.
                      Eine Beschreibung WAS bei dir passiert, wenn IM aktiv wird, wäre auch mal nicht schlecht.

                      Meiner Recherche sagt mir so langsam aber sicher, dass eventuell doch nicht eines der beiden Updates schuld ist.

                      Gibt es hier noch weitere IM User, die keine Vorschau mehr sehen?
                      Wenn ja, was habt hier herausgefunden?

                      Gruß Achim

                      #184528
                      Unbekannt
                      Teilnehmer

                        hallo
                        ja meine freundin hat das gleiche problem, hat vista auf dem läppi und seit ende dez kommt weder ne vorschau noch kann sie die mails anklicken. wenn sie anklickt, kommt wie bei einigen anderen der ie und seite kann nicht geladen werden etcpp. haben schon installiert, deinstalliert und wieder installiert und deinstalliert, aber nee, immer der selbe müll. hab schon alles aus der registrierung entfernt von im hilft auch nüscht.
                        habt ihr ne zündende idee?

                        #184529
                        smaier2109
                        Teilnehmer

                          ich wars

                          #184535
                          maine-coon
                          Teilnehmer

                            Da wir in einer anderen Zeit leben und man dich ohne jegliches Vefahren nicht standrechtlich erschießen darf, wünsche ich dir den geilsten, unlöschbaren Virus, der alle deine Daten fein säuberlich shreddert…..
                            😀 Soviel zu diesem Hirni smaier2109

                            Hallo Unbekannt,
                            mein System läuft jetzt wieder stabil mit IM; allerdings habe ich dennoch so meine Zweifel, ob der Zustand so bleibt.
                            Ich habe mein 3 Tage altes Image zurückgelesen und einige UpDates NICHT installiert.
                            Allerdings ist die Sache mit den Updates von Microsoft leider nur Vermutungen.

                            Und wie jeder weiß: \”Der Anfang einer echten Katastrophe ist eine beschissene Vermutung!\”

                            Solltest du, oder andere hier im Forum neue Erkenntnisse haben, so bitte posten. Da wird es noch mehr User geben, außer uns beiden.
                            Gruß Achim

                            #184538
                            Unbekannt
                            Teilnehmer

                              Achim, das wünsche ich dir ebenfalls!

                              #184539
                              maine-coon
                              Teilnehmer

                                Wirklich Klasse gemacht.
                                Einmal als Unbekannt und einmal mit Nickname….
                                Sehr geschickt….. 😡

                                #184540
                                smaier2109
                                Teilnehmer

                                  sorry das ich mal gefragt habe, mußte mich beim klick auf antworten ja einloggen und dachte, es kommt der nick mit. schade das man für so ne bagatelle gleich als hirni angeranzt wird.
                                  früher bekam man hier noch tips, wenn man hilfe brauchte jetzt gibts dumme sprüche.
                                  ich bin auch nur ein mensch der mal nen fehler machen könnte, überlegt euch doch vorher, was ihr schreibt. menno ich reg mich grad tierisch auf weil man statt hilfe zu bekommen blöd angemacht wird.

                                Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 25)

                                Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.