IM2 nach erneutem Umzug ohne Menüs

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.0-›IM2 nach erneutem Umzug ohne Menüs

  • Autor
    Beitrag
  • #50920
    daimlino
    Teilnehmer

      Scheint nicht mein Tag zu sein heute. Ich hatte gedacht, ich hätte das Thema schon erstellt, aber scheinbar habe ich etwas falsch gemacht. Egal.
      Bei einem Umzug vom alten auf den neuen PC hatte mir Nobby vor ein paar Wochen im Dezember schon mal geholfen. Also ich nutze Incredimail Premium, habe den Code entfernt eine Datensicherung überspielt und dann den neuen PC angeschlossen, Code eingegeben, Daten überspielt, alles prima. Dann nach etwa drei Wochen hatten wir auf dem neuen PC mit Windows 7 ein Laufwerk-Problem. Wir brachten den PC zum Kundendienst, dort sagte man uns, dass vermutlich alles platt gemacht wird. Wir ließen also alles wie gehabt. Alten PC wieder angeschlossen, Lizenzcode eingegeben, alles prima. Gestern bekamen wir unseren \”neuen\” PC wieder zurück. Wie sich nun heraus stellte, wurde lediglich das defekte Laufwerk ausgewechsel, d.h., dass alle Datein und Programme einschl. Incredimail noch vorhanden sind. Den Lizenzcode habe ich beim alten PC übrigens wieder gelöscht, dann beim neuen rufe ich das noch vorhandende Incredimail auf und bin überrascht: Es funktioniert zwar, aber die Menüführung mit \”Datei, Bearbeiten, Ansicht, Werkzeuge, Meldung, Hilfe\” fehlt komplett. Ich habe IM2 jetzt bereits 2x gelöscht und wieder installiert. Aber es kommt trotzdem die Version, die ich ursprünglich installiert hatte. Ich kann leider weder einen Code eingeben noch irgendwie mit Incredimail Kontakt aufnehmen.
      Weiß jemand Rat? Danke.
      Gruß daimlino

      #177305
      Nobbi
      Moderator

        Hallo daimlino,

        Du hast da eine Menge aufgeführt, defektes Laufwerk etc., doch das scheint mit dem aktuellen Problem, Reiter nicht sichtbar, nichts zu tun zu haben.

        Es geht Dir schlicht um das nicht vorhanden sein der Reiter zur Menüführung.
        Dann schau mal bitte auf der rechten Seite wo die drei Funktionen sind, minimiert-größer/kleiner-schließen, links daneben steht \”Menü\” mit einem Pfeil.
        Da klicke mal auf den Pfeil.

        Menü -ja-nein.jpg

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.3 - Thunderbird 115.10.2 Supernova - KuNoMail Vollversion

        #177307
        daimlino
        Teilnehmer

          Jetzt hat es auch so ein Vollblinder wie ich kapiert, vielen Dank. Und ich laber mir da einen Wolf. Wahnsinn!!
          Danke und Gruß
          daimlino

          #177308
          Nobbi
          Moderator

            Hallo daimlino,

            schön das man helfen konnte.
            Keiner weiß alles.
            Und die vielen Helfer wären Arbeitslos. 😀

            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.3 - Thunderbird 115.10.2 Supernova - KuNoMail Vollversion