IMAP-Abgleich mit GMX

Home-›Foren-›TheBat!-›IMAP-Abgleich mit GMX

  • Autor
    Beitrag
  • #32603
    paetzi
    Teilnehmer

      Hallo zusammen,

      ich bin relativ neu in der TheBat-Gemeinde und habe eine Frage.

      Ich nutze The Bat für mein GMX-ProMail-Account über IMAP. Wenn ich per Drag & Drop Nachrichten aus einem Ordner in den anderen verschieben möchte, zeigt mir TheBat diesn Vorgang korrekt an. Schließe ich TheBat und kontrolliere den Vorgang direkt bei GMX, zeigt sich, dass die betreffende Nachricht nur \”kopiert\”, aber nicht \”verschoben\” wurde, denn sie befindet sich nun sowohl im Urspungs- als auch im Zielordner.

      Wie muss ich TheBat einstellen, damit Nachrichten tatsächlich verschoben, also aus dem Ursprungsordner nachhaltig gelöscht werden?

      Vielen Dank und viele Grüße

      Torsten

      #117551
      huciro
      Teilnehmer

        hallo, Torsten,

        das gleiche Verhalten (IMAP) kann ich bestätigen unter TB! vers. 3.60.07 bei einem Account bei web.de (keine freemail-Konto!).

        Ich verschiebe ebenfalls (Ctrl+V) eine mail in einen anderen Ordner, das wird alles richtig in TB! angezeigt…
        Online unter web.de ist die betreffende mail aber nur kopiert.

        Mit meinem web.de-Club-Account (entspricht GMX-PROMail-Account) sollte eigentlich sofort aktualisiert werden (bei web.de freemail dauert das wesentlich länger).

        Weiß der Kuckuck woran das liegt…

        ciao

        huciro

        #117564
        paetzi
        Teilnehmer

          Hallo huciro,

          vielen Dank für deine Antwort.

          Vielleicht bekommen wir ja noch Hilfe; ich habe ferner an das Forum von Ritlaps gepostet.

          Beobachten wir die Sache mal

          Torsten 😉

        Das Thema ‘IMAP-Abgleich mit GMX’ ist für neue Antworten geschlossen.