IMAP Account gelöscht aber .pst gerettet was nun?

Home-›Foren-›Outlook-›IMAP Account gelöscht aber .pst gerettet was nun?

  • Dieses Thema hat 1 Antwort und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 13:23 um 2. Mai 2008 von sontag96.
  • Autor
    Beitrag
  • #45661
    philippsen
    Teilnehmer

      Hallo,
      ich habe aus Versehen meinen IMAP Account gelöscht(Confixx).
      Nun habe ich zum Glück die .pst datei gerettet.
      Allerdings weiss ich nicht wie ich, wenn ich den Account neu erstelle die ganzen Mails/Odner auf den Account bekomme?
      Also eine Synchronisation von Outlook zu Imap Account?

      Hat jemand eine Hilfe?

      Viele Grüße
      Philippsen

      #160272
      sontag96
      Teilnehmer

        Hallo philippsen,

        Es freut mich, mit Dir ein neues registriertes Mitglied im Forum begruessen zu duerfen. Herzlich Willkommen.

        Das Prinzip des Protokolls IMAP (Internet Message Access Protocol) besteht darin, dass die E-Mails auf dem entfernten Server verwaltet werden und nicht auf dem lokalen Rechner.

        Auf dem lokalen Rechner wird ein IMAP-Account eingerichtet, die Ordnerstrukter, die sich auf dem entfernten Server befindet, auf dem lokalen Rechner abonniert und damit auf dem lokalen Rechner gespiegelt. Durch Synchronisation des IMAP-Accounts auf dem lokalen Rechner mit dem Account auf dem entfernten Server, wird eine Kopie einer jeden E-Mail im korrespondierenden Ordner auf dem Rechner abgelegt, sodass die Inhalte der Ordner auf dem Rechner und auf dem Server identisch sind.

        Wird auf dem Rechner ein IMAP-Account geloescht, vorsaetzlich oder versehentlich, reicht es, den Account auf dem Rechner neu einzurichten, um wieder an die E-Mails zu gelangen.

        Jede E-Mail verbleibt so lange auf dem Server, bis sie ausdruecklich dort geloescht wird.

        Freundliche Gruesse

        sontag96
        mailto: [email]20080502132222fr@trashmail.net[/email]