imap / attachments anzeigen

Home-›Foren-›Eudora-›imap / attachments anzeigen

  • Autor
    Beitrag
  • #37101
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Ich verwende meine ursprünglich von Eudora erstellte in.mbx Datei jetzt auf einem IMAP server.

      Eudora speichert die Attachments nicht in dieser Datei, was praktisch ist, da ich sie deshalb schnell hochladen konnte, und nicht der gesamte Speicherplatz verbraucht wird.

      Das möchte ich auch in Zukunft so sehen: Auf dem IMAP Server liegt eine Datei mit den Emails, und die Attachment verwalte ich getrennt davon. => Eudora speichert sie nach dem synchronisieren auf der Festplatte und löscht sie vom Mailserver.

      Ich hab nur ca. 60MB für emails zur verfügung, daher kann ich nicht sehr viele attachments auf dem (imap) server speichern.

      Ist das was ich da gerade beschrieben habe mit eudora machbar?
      Und da ich keine Erfahrung mit imap habe: klingt das sinnvoll? oder gibts da eine bessere taktik?

      #133330
      sontag96
      Teilnehmer

        Das ist richtig. Eudora speichert E-Mail und Anlage nicht in einer Datei, sondern getrennt von einander.

        Allerdings loescht Eudora nach dem Synchronisieren nicht automatisch die Anlage auf dem Server. Wenn die Anlage auf dem Server geloescht werden soll, musst Du das ausdruecklich und manuell machen.

        Bei IMAP werden die E-Mails auf dem Server verwaltet.

        Bei POP3 kann ein E-Mail-Programm so eingestellt werden, dass abgerufene E-Mails sofort auf dem Server geloescht werden.

        #133446
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Ja, danke.
          Ich komme so langsam klar 🙂

          #143657
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Hallo Sonntag96,

            im Forum von Mailhilfe hab ich herausgelesen das Du gute Eudora-Kenntnisse besitzt.
            Ich habe folgende Aufgabe:
            Ich habe ein, in Eudora (v6.2.3.4) vorhandenes, POP3 Konto mit vielen Unterordnern, vielen Emails in unterschiedlichen Formaten (Text, HTML, Rich-Text..) und Attachments, lokal auf einem Client gespeichert.
            Diese Komplette Mailbox mit allen Mails, Unterordnern, Attachments usw. möchte ich auf ein vorhandenes, leeres IMAP-Konto verschieben (per Drag&Drop so zu sagen).

            Das Problem:
            Eudora lässt mich das nicht machen… 😡 In MS Outlook 2003 geht das prima :thumbup: . Also warum sollte das mit Eudora nicht auch gehen?! :question:

            Zur Info:
            Das leere IMAP-Konto habe ich im Eudora drin und testweie habe ich auch schon ein Paar Mails dahin verschickt und von dort aus verschickt.

            Über eine Hilfestellung von Dir würde ich mich sehr sehr freuen (Mein Chef möchte die Aufgabe so bald wie möglich von mir abgeschlossen haben.)

            Danke im Voraus