IMAP auf iPhone mit GMX und Googlemail

Home-›Foren-›allg. Emailfragen-›IMAP auf iPhone mit GMX und Googlemail

  • Autor
    Beitrag
  • #47517
    daaaaavid
    Teilnehmer

      Hallo Community,

      ich habe mir vor kurzem ein iPhone zugelegt und möchte damit nun meine eMails empfangen, ohne sie auf meinem Mac zu verlieren. Ich bin auf dem Gebiet kein Profi, habe aber recht schnell rausgefunden, dass die Lösung wohl IMAP heißt. Nun sieht meine Situation folgendermaßen aus: Ich habe einen GMX-Freemail-Account und einen GMail-Account. Beide möchte ich natürlich behalten. GMX-Freemail bietet ja leider keinen IMAP-Zugang an, Googlemail schon. Würde es also funktionieren, wenn ich alle GMX-eMails an den Googlemail-Account weiterleite und diesen auf IMAP umstelle? Oder entstehen dadurch weitere Probleme, mit denen ich jetzt nicht gerechnet habe?

      Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.

      Viele Grüße
      David

      #167081
      sontag96
      Teilnehmer

        Hallo daaaaavid,

        Würde es also funktionieren, wenn ich alle GMX-eMails an den Googlemail-Account weiterleite und diesen auf IMAP umstelle?

        Ja.

        Oder entstehen dadurch weitere Probleme, mit denen ich jetzt nicht gerechnet habe?

        Nein, mir sind keine bekannt.

        Freundliche Gruesse

        sontag96
        Klick mich[/url]
        [email]sontag081217120134@rcpt.at[/email]

        #167708
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hallo,

          das einzige Problem könnte sein, dass wenn du deine GMX Mails beantwortest, dieses über Google gesendet wird
          und damit dem Empfänger eine weitere (vielleicht nicht gewollte) E-Mailadresse bekannt wird…

          Ich habe derzeit genau das gleiche Problem. Deswegen habe ich mir extra für das GMX Konto ein neues IMAP
          Konto bei mymail.ch eingerichtet, um meine Google und GMX Sachen einigermaßen zu trennen.
          Trotzdem habe ich das Problem, dass wenn ich meine GMX Mails beantworte, dem Empfänger meine mymail.ch
          Adresse angezeigt wird…

          #167710
          Unbekannt
          Teilnehmer

            So,

            ich habe jetzt eine \”Lösung\” gefunden. Dem Empfänger wird zwar meine mymail.ch Adresse angezeigt,
            wenn er aber auf \”Antworten\” geht, geht die Mail an mein GMX Konto.

            Anleitung hier:
            http://www.entourage.mvps.org/faq_topic/reply.html#reply4