IMAP – Autoarchivierung?

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›IMAP – Autoarchivierung?

12 Antworten anzeigen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Beitrag
  • #51856
    __tom
    Teilnehmer

    Hallo,

    habe hier ein IMAP – Account und bekomm die Autoarchivierung einfach nicht hin. Habe noch ein zweites pop3-Konto, dort läuft die Autoarchivierung auch korrekt, aber eben in dem IMAP – Konto nicht. Also der fängt zwar immer an die Autoarchivierung zu starten, aber archiviert einfach nix.

    Woran könnte das denn liegen?

    #180541
    sontag96
    Teilnehmer

    Zwar bin ich mir nicht sicher, aber ich glaube, die Autoarchivierung funktioniert nur bei der Outlook.pst, also nicht bei IMAP.

    #180542
    __tom
    Teilnehmer

    Hmh…gibts dann irgendwie ne Möglichkeit von nem IMAP – Konto in Abständen alte Mails runter zu holen und in den lokalen Archivordner zu bekommen?

    Danke

    #180543
    sontag96
    Teilnehmer

    Hallo BartTheDevil89,

    Wozu? Zur Archivierung?

    Darf ich Dir eventuell eine Alternative empfehlen?

    Bitte sieh Dir einmal das Programm

    MailStore Home

    an. Es ist kostenfrei beziehbar und es kann direkt auf einen IMAP-Account auf dem Server zugreifen und von dort die E-Mails archivieren. Das Ganze auch zeitgesteuert. Mein Exemplar beginnt mit der Archivierung jeden Abend ab 21:50 Uhr.

    Freundliche Grüße

    sontag96
    100603231306.a.apuce@spamgourmet.com
    Klick mich[/url]

    [Editiert am 2010-6-3 von sontag96]

    #180544
    __tom
    Teilnehmer

    Hmh…Problem ist eigentlich folgendes:

    Ich habe

    1x Outlook
    – hier läuft bisher alles über Pop3 und das sollte eigentlich auch so bleiben

    1x Webmail & iPhone
    – läuft beides über IMAP

    Ziel wäre jetzt eigentlich alle Mails, die im Papierkorb, Gesendet liegen, dass die jetzt in das Outlook mit reinkommen, denn das ist mein zentrales Archiv.
    Bei allen Mails, die aus Outlook resultieren ist das ja auch kein Problem. Aber bei den Mails, die aus Webmail und iPhone resultieren, die liegen ja aufm Server.

    Also suche ich jetzt ne Möglichkeit diese Mails vom Server in das lokale Outlookarchiv mit reinzuschieben.

    Oder wie würdest du das lösen?

    #180551
    sontag96
    Teilnehmer

    Hallo BartTheDevil89,

    Du hast Dich in Deinem Topic missverständlich ausgedrückt, denn es war sowohl von Outlook als auch von IMAP die Rede.

    Wenn Du WebMail nutzt, also Dich via Browser in Deinen Account einloggst und Deine Korrespondenz so verwaltest, ist das kein IMAP.

    Unabhängig davon, welche Geräte Du nutzt; unabhängig davon, welche Programme Du nutzt, empfehle ich Dir die Archivierung mittels MailStore auf Deinem Rechner und nicht die Archivierung in der Outlook.pst.

    Dazu kommt noch, dass Du, Deinen eigenen Angaben zufolge, in Outlook nur POP3-Accounts verwaltest. Dadurch hast Du keinen Zugriff auf Deine IMAP-Ordner.

    Kennst Du den Unterschied zwischen dem Protokoll POP3 und dem Protokoll IMAP?

    Freundliche Grüße

    sontag96
    100604052700.a.apuce@spamgourmet.com
    Klick mich[/url]

    [Editiert am 2010-6-4 von sontag96]

    #180553
    __tom
    Teilnehmer

    Guten Morgen…ja klar kenn ich den Unterschied. Ich könnte es auch anders formular:

    webmail & iPhone arbeiten die Mails direkt aufm Server ab

    outlook holt sich alle Mails ab und arbeitet sie lokal ab

    Alles, was ich jetzt erreichen möchte ist, dass alle Mails, die im Papierkorb oder in Gesendet aufm Server liegen, dass die in mein Outlook mit reinkommen.

    Und die Idee, wie ich jetzt auf IMAP neben pop3 gekommen bin: Ich wollte einfach versuchen mir neben dem Pop3-Zugang, den ich ja nutze, einfach den gleichen zugang noch mit imap anzulegen. Funktioniert auch. Aber dieser Zugang ist nur dafür da, dass die Autoarchivierung an die Mails rankommt….nur jetzt arbeitet eben die Autoarchivierung für IMAP nicht.

    #180555
    sontag96
    Teilnehmer

    Bei welchen E-Mail-Providern hast Du Deine Accounts denn?

    #180557
    __tom
    Teilnehmer

    Ist ein Web.de Account.

    #180560
    sontag96
    Teilnehmer

    Hallo BartTheDevil89,

    hast Du Deinen web.de-Account in Outlook sowohl als POP3- als auch als IMAP-Account eingerichtet?

    Wenn er auch als IMAP-Account eingerichtet ist, hast Du auch Zugriff via IMAP auf die Ordner \“Gesendet\“ und \“Papierkorb\“. Bitte versuche einmal, die E-Mails aus den IMAP-Ordnern \“Gesendet\“ und \“Papierkorb\“ mit der Maus in den POP3-Account hinein zu ziehen.

    Freundliche Grüße

    sontag96
    100604155243.a.apuce@spamgourmet.com
    Klick mich[/url]

    #180562
    __tom
    Teilnehmer

    Jep…per Hand gehts. Also ich schieb das per Hand ins Pop3-Verzeichnis und dann wirds ja durch die Autoarchivierung dort automatisch archiviert…aber gibts denn da nicht was automatisches?

    #181195
    Unbekannt
    Teilnehmer

    Also ich kann nur das Programm Mailstore empfehlen. http://www.mailstore.com/de/mailstore-home.aspx
    Ich nutze sowohl IMAP als auch POP3 Accounts und das ganze mit Thunderbird in der Version 3.1.

    Einrichtung ist einfach!
    Das Archivieren funktioniert!
    Die Suche im Archiv auch und auch das Backup!

    Was möchte man mehr?

    Gruß Stephan
    http://www.renapic.com

12 Antworten anzeigen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...