Imap Emails auf 2 Clients als ungelesen darstellen

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Imap Emails auf 2 Clients als ungelesen darstellen

  • Autor
    Beitrag
  • #54610
    MickDundee
    Teilnehmer

      Hallo Forum und guten Tag,
      ich habe folgendes Problem. Da wir uns in die Smartphone-Generation integriert haben und es u.a. im Beitrag über Imap als sinnvoll dargestellt wird, habe ich unsere Email-Konten von Pop3 auf Imap umgestellt (Strato). Jetzt wird dummerweise eine Mail entweder auf dem Handy (SGS+; Kaiten Mail) bzw. dem PC (OL 2007) als jeweils bereits gelesen dargestellt. Kann man das irgendwo einstellen, dass die Mail aud allen Clients als ungelesen ankommt?

      Vielen Dank für Tips,

      Miche

      #189017
      Teqi
      Teilnehmer

        In Outlook kann man das einstellen, aber viel schwieriger wird es auf dem Handy.
        Hier ist die Mailsoftware noch nicht wirklich gut entwickelt so das meistens diese Option fehlt.

        #189018
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Danke, aber mir war IMAP in Outlook eh zu kompliziert und unpraktisch. Habs wieder auf POP3 umgestelt mit Kopie auf dem Server belassen und am Handy IMAP. Jetzt hab ich die Mails auf beiden Clients als ungelesen und passt.
          Trotzdem vielen Dank
          Miche