IMAP-Folder in OL2003 automatisch öffnen

Home-›Foren-›Outlook-›IMAP-Folder in OL2003 automatisch öffnen

  • Autor
    Beitrag
  • #35653
    AnTri
    Teilnehmer

      Hallo, kann man in Outlook2003 einstellen, dass beim Start ALLE IMAP – Konten/Folder automatisch (Posteingang) geöffnet werden. Bisher habe ich nur in den Optionen eine Einstellung für EINEN Startordner gefunden…

      Danke für Eure Hilfe!

      #148174
      HerbertSiebel
      Teilnehmer

        Hallo, kann man in Outlook2003 einstellen, dass beim Start ALLE IMAP – Konten/Folder automatisch (Posteingang) geöffnet werden. Bisher habe ich nur in den Optionen eine Einstellung für EINEN Startordner gefunden…

        Danke für Eure Hilfe!

        #148178
        lastwebpage
        Moderator

          Ohne VBA nicht

          #148200
          AnTri
          Teilnehmer

            Und wie geht es mit VBA? Gibt es da Tipps?

            #148208
            lastwebpage
            Moderator

              irgendwo her kopiert:
              [code]
              Private Sub Application_Startup()

              Dim objOLToday As Outlook.MAPIFolder
              Dim objInbox As Outlook.MAPIFolder
              Dim lngFolder As Long

              On Error Resume Next

              \’ IMAP-Ordner aufklappen
              For lngFolder = 2 To Outlook.Session.Folders.Count
              Set objInbox =
              Outlook.Session.Folders(lngFolder).Folders(\”Posteingang\”)
              Call Outlook.ActiveExplorer.SelectFolder(objInbox)
              Next

              \’ Outlook-Heute anwählen
              Set objOLToday =
              Outlook.Session.GetDefaultFolder(olFolderInbox).Parent
              Call Outlook.ActiveExplorer.SelectFolder(objOLToday)

              Set objOLToday = Nothing
              Set objInbox = Nothing

              End Sub
              [/code]

              Wie man das evtl. anppasst und ob das so funktioniert, keine Ahnung.

              Peter