IMAP-Konto: ältere Mails automatisch löschen

HomeForenOutlookOutlook AllgemeinIMAP-Konto: ältere Mails automatisch löschen

Dieses Thema enthält 4 Antworten und 3 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  kormoran vor 7 Jahre, 7 Monate.

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beitrag
  • #53686

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    franc
    Teilnehmer

    Hallo,

    ich habe eine sehr allgemeine und vielleicht dumme Frage:
    Wie stelle ich es an, dass ich in Outlook 2003 (oder anderen IMAP-Clients) ältere Mails automatisch nach dem Abholen lösche?
    Bei POP3-Accounts ist das ja Standard aber bei IMAP ist es ja umständlich händisch dann auf dem Server die Mails zu löschen, damit das Konto nicht überläuft.

    Wie macht man das denn grundsätzlich?
    IMAP ist ja praktischer, aber ich möchte dennoch die Mails zusätzlich auf dem Rechner haben und ältere dann nur auf dem Server löschen, der nämlich max. 1 GB Mails zulässt.

    Danke,

    Franc

    #186088

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    sontag96
    Teilnehmer

    Hallo franc,

    neben der händischen Möglichkeit, die E-Mails auf dem Server zu löschen, gäbe es noch die Möglichkeit, die E-Mails zusätzlich per POP3 abzurufen und das POP3-Konto so zu konfigurieren, dass die E-Mails auf dem Server nach einer gewissen Zeitspanne automatisch gelöscht werden.

    Das funktioniert gut, ich praktiziere es selber.

    Freundliche Grüße

    sontag96

    110425230549.a.apuce@spamgourmet.com
    Klick mich[/url]

    #186181

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    kormoran
    Teilnehmer

    @Sontag

    Cool, da wäre ich nicht drauf gekommen, dass das geht. Wie machste denn das? Verschiedene Konten im Outlook? Oder nutzt du verschiedene E-mail-Clients?

    gH=B-K
    Der geistige Horizont ist gleich dem Abstand zwischen Kopf und Brett

    #186184

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    sontag96
    Teilnehmer

    Es ist möglich, einen einzigen Account in ein und demselben E-Mail-Programm sowohl als IMAP-Account als auch als POP3-Account einzurichten.

    Natürlich ist es auch möglich, zwei Clients zu nutzen. Einen für IMAP-Acconts und einen weiteren für POP3-Accounts.

    #186185

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    kormoran
    Teilnehmer

    Danke! Wird heute abend gleich eingerichtet 😎

    gH=B-K
    Der geistige Horizont ist gleich dem Abstand zwischen Kopf und Brett

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...