Imap konto Wöchentlichen Downloaden

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Imap konto Wöchentlichen Downloaden

  • Autor
    Beitrag
  • #45198
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,

      wie kann ich es einstellen das Outlook2007 ein Imap Konto so verwaltet, dass es alle Mails die älter als 2Woche sind runterläd, bei mir in ein Archiv packt und vom Imap Server löscht.

      #158471
      sontag96
      Teilnehmer

        Warum willst Du die E-Mails nicht auf dem IMAP-Server archivieren?

        Freundliche Gruesse

        sontag96
        mailto: [email]080317161305@trashmail.net[/email]

        #158472
        Unbekannt
        Teilnehmer

          das geht 1monat gut, danach ist die kapazität des imap servers gesprengt 🙁

          daher die frage wie ich das am besten mach 😉

          #158476
          sontag96
          Teilnehmer

            Duerfte ich zunaechst eine Bitte an Dich richten?

            Bitte halte Dich an die allgemeinen Regeln fuer den Schriftverkehr und bitte schreibe alle Hauptwoerter und alle Woerter am Satzanfang gross. Danke.

            Koennte es sein, dass Du das Prinzip des Protokolls IMAP nicht ganz verstanden hast? Bei IMAP werden die E-Mails auf dem Server verwaltet und nicht grundsaetzlich auf dem eigenen Rechner.

            Bei IMAP wird die Ordner-Struktur des Servers im Client gespiegelt und die Inhalte der Ordner mittels Synchronisation identisch gehalten.

            Das, was Dir vorschwebt, sollte eigentlich nur bei POP3 funktionieren.

            Bei POP3 werden die E-Mails aus dem Ordner Posteingang auf dem Server heruntergeladen auf den eigenen Rechner und der Client koennte so eingestellt werden, dass die E-Mails auf dem Server nach Ablauf von 14 Tagen auf dem Server geloescht werden.

            Mit Deiner Erlaubnis wuerde ich Dir gerne eine Alternative empfehlen:

            Bitte sieh Dir einmal das Programm

            MailStore Home

            an. Das Programm ist ein Spezialist fuer die Archivierung von E-Mails. Das Programm macht es moeglich, auch E-Mails aus Ordnern eines IMAP-Servers direkt in das Programm hinein zu importieren und das Programm ist konfigurierbar, E-Mails auf dem Server zu loeschen.

            Das Programm ist kostenfrei beziehbar ud kostenfrei nutzbar.

            Freundliche Gruesse

            sontag96
            mailto: [email]080317170159@trashmail.net[/email]