Imap Mail im persönlichen Ordner gelandet

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Versandprobleme-›Imap Mail im persönlichen Ordner gelandet

1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beitrag
  • #49476
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo Community,

      bin soweit zufrieden mit meinem Outlook 2007.
      Jedoch habe ich mir ein neues IMAP Konto eingerichtet und habe nun etwas seltsames festgestellt.

      Für IMAP Konten wird in Outlook ja ein neuer Ordner angelegt, der sich nicht mit dem \”persönlichen Ordner\” kombinieren lässt.
      Bisher hat auch alles geklappt; senden/empfangen – alle Mails sind immer im eigenen IMAP \”Posteingang\” oer \”Sent\” Ordner gelandet.

      Heute allerdings habe ich auf eine Mail geantwortet und musste feststellen, dass die gesendete Mail nicht im IMAP Ordner \”sent\” war, sondern im persönlichen Ordner \”gesendete Objekte\”.
      Das hat mich stutzig gemacht, sind die beiden Ordner doch gar nicht kompatibel zueinander.
      Hab dann per Webmail nachgeguckt, ob die Mail gesendet wurde und auch dort war nix im \”Sent\” Ordner.

      Ich habe nun keine Ahnung ob diese Mail gesendet wurde, aber ich vermute mal nicht.
      Kann mir jemand erklären, wieso dies passiert ist?
      Ich habe definitiv vom Imap Konto aus gesendet, diese Fehlerquelle kanns nicht sein. Outlook hat auch keine Fehlermeldung ausgegeben oder Sonstiges.

      Das war bisher ein einmaliges Ereignis, aber dennoch möchte ich nicht jedesmal nachgucken müssen, ob meine Mail jetzt tatsächlich gesendet wurde.
      Daher wüsste ich gern die Ursache des Problems.

      Vielen Dank schonmal im Vorraus,

      Joerrey

    1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)