IMAP Ordner Archvieren

Home-›Foren-›Outlook-›IMAP Ordner Archvieren

  • Dieses Thema hat 2 Antworten und 3 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 21:18 um 23. Juli 2004 von lastwebpage.
  • Autor
    Beitrag
  • #23364
    TTBob123
    Teilnehmer

      Hallo,

      wir verwenden in der Firma Kerio Mailserver 5 und als Client Outlook 2003 SP3. Da wir bisher keine Mailserver installiert hatten, habe ich 1/2 jährlich ein Archivfile mit Outlook erzeugt, um den Mailbestand übersichtlich zu halten und zu sichern.
      Jetzt sind aber alle Mails nur noch über IMAP erreichbar und die \”Archivieren\” Funktion von Outlook scheint damit nicht zu funktionieren.

      Hat also jemand eine Idee wie ich eine pst Datei der Emails in IMAP Ordnern erzeugen kann?

      Danke

      TTBob

      #78206
      Mailer-Daemon
      Teilnehmer

        Hallo,

        also IMHO gibt es ein Sicherungs Add IN auf der MS – Outlook Seite. Für Outlook 2000 ist das definitiv. Für 2003 vermute ich ein Pendant. Schau Dich da mal unter Dowloads – Add Ins um. Dann geht zumindest die Sicherung bei jedem schliessen von Outlook (z.B.) automatisch. Das Löschen von alten Mails kannst Du mit Sicherheit bei Deinem Provider einstellen (Vorhalte/Aufbewahrungszeit, o.ä.)

        Greetings from
        your personal Mailer-DAEMON !...!

        #78208
        lastwebpage
        Moderator

          Hallo,
          diese Autoarchivierung in Kombination mit dem Add-In \”Outlook-Sicherung für persönliche Ordner\” funktioniert nicht bei IMAP?
          Also bei POP3/SMTP und Exchange klappt es. bisst du sicher die beiden Tools richtig eingestellt zu haben?

          mfg
          Peter

        Das Thema ‘IMAP Ordner Archvieren’ ist für neue Antworten geschlossen.