IMAP Ordner \“Gelöschte Objekte\“ zum Papierkorb machen

HomeForenThunderbirdThunderbird ServereinstellungenIMAP Ordner \“Gelöschte Objekte\“ zum Papierkorb machen

2 Antworten anzeigen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beitrag
  • #44768
    meilon
    Teilnehmer

    Hallo,

    Ich habe bei diversen Diensten meine E-Mail-Konten. Von der Arbeit her habe ich auch zugang zu meinen Mails via IMAP. Der Server ist ein Exchange-Server und daher heißt der Papierkorb nicht Trash sondern \“Gelöschte Objekte\“.

    Bei meinem GMX-Account habe ich es hinbekommen, via der Einstellung

    [code]user_pref(\“mail.server.server2.trash_folder_name\“, \“Gel&APY-scht\“);[/code]

    in der prefs.js den GMX-Gelöscht-Ordner als Papierkorb zu definieren. Nur wenn ich nun versuche, beim \“Exchange-IMAP\“ via

    [code]user_pref(\“mail.server.server13.trash_folder_name\“, \“Gel&APY-schte Objekte\“);[/code]

    den Papierkorb zu relokalisieren, bekomme ich auf einmal zwei neue Ordner, und zwar \“Gel&APY-schte Objekte\“ und \“Gel&APY-schte%20Objekte\“, in meiner Ordnerliste angezeigt. Hat Thunderbird ein Problem mit dem Leerzeichen? Habe auch schon versucht, \“Gel&APY-schte%20Objekte\“ in die prefs.js zu schreiben, das hat aber auch nicht geholfen.

    Jemand eine Idee?

    [Editiert am 8/2/2008 von meilon]

    #160327
    mfn
    Teilnehmer

    Ich weiß nur, dass TB bei einigen IMAP Konten Probleme mit der Darstellung der Ordner hat. Teilweise bedingt durch die Übersetzung der Namen. Z. trash erscheint dann als trash undPapierkorb.

    Hier ein Bericht darüber:

    Vielleicht hilft dir das ja weiter.

2 Antworten anzeigen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...