IMAP Ordner nicht Sichtbar

Home-›Foren-›Windows Mail-›IMAP Ordner nicht Sichtbar

  • Autor
    Beitrag
  • #48808
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hi, hab folgendes Problem.

      Hab ein IMAP Konto Abonniert, von meiner Firma. Als erstes hab ich das Problem das ein Sicherheitszertifikat von Windows nicht angenommen wird. Ist weiter nicht schlimm, ich klick beim starten von Windows Mail einfach auf OK und es funzt. Nur nervt diese Meldung, evtl. weiß ja jemand abhilfe.

      So nun mein anderes Problem.

      Bei meinem IMAP Konto wird nur der \”Posteingang\” angezeigt.
      Ich hab aber noch unter der Option \”IMAP Ordner\” 4 weitere Ordner abonniert.
      Diese werden nicht angezeigt, wenn ich aber auf \”IMAP Ordner\” gehe und dort im Fenster bin, welche Ordner sichtbar sein sollen, sind diese als Sichtbar makiert. Nun klick ich einen Ordner an, gehen auf den Button \” Gehe zu\” und schon ist der Ordner da. Ihr könnt euch denken, das dass mega nervig ist, immer über diesen umweg auf seine IMAP Ordner zuzugreifen. Hat jemand das selbe Problem?

      [Editiert am 6/7/2009 von Mailhilfe]

      #180876
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Nach Eintrag von \”INBOX\” wurde der Ordner \’Gesendete Objekte\’ zwar bei der Übersicht der IMAP-Ordner angezeigt, allerdings nicht unter dem Konto links. Erst nachdem ich in der Übersicht der IMAP-Ordner auf den \’Gesendet-Ordner\’ positioniert habe und auf \’Gehe zu\’ geklickt hatte, wurde der Ordner unter dem Konto links auch angezeigt?! Vielleicht eine Besonderheit unter Windowsmail?

        Die ganze Kacke hat mich ca. 3 Stunden Nerven gekostet. Zwichenzeitlich war dann auch der Gesendet-Server von Arcor nicht erreichbar. Dachte zuerst alles zerschossen zu haben und bin auf einen Rücksetzpunkt gegangen. Meine Testemail-Adresse war auch noch fehlerhaft. War mal wieder eine gutes Beispiel für \’never change a running system\’ (pop3) und \’Murphys law\’.

        Warum ARCOR die Notwendigkeit des INBOX-Eintrags nirgends dokumentiert, ist natürlich schon schwach.