IMAP Ordner werden nicht synchronisiert

Home-›Foren-›Outlook-›IMAP Ordner werden nicht synchronisiert

  • Dieses Thema hat 0 Antworten und 1 Stimme, und wurde zuletzt aktualisiert 18:22 um 21. Mai 2006 von amjay.
1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beitrag
  • #36282
    amjay
    Teilnehmer

      Hallo Forum,

      ich habe Probleme mit der Synchronisation der Imap-Order Sent, Drafts und Trash in Outlook 2003 und leider finde ich trotz intensiver Suche nicht die Lösung zu meinem Problem.

      Ich nutze Outlook zusammen mit einem IMAP-Postfach von allinkl.com. Der Posteingang funktioniert hier einwandfrei, die oben genannten Ordner werden jedoch nicht synchronisiert. Meine bisherigen Recherchen haben ergeben, dass das Problem möglicherweise mit der Wahl des flaschen Stammordners zusammenhängt, so wird im Outlook-Explorer auch nicht z.B. INBOX.Sent angezeigt, sondern Posteingang.Sent. Benutze ich Thunderbird, funktioniert alles bestens und INBOX.Sent wird synchronisiert. Stelle ich nun jedoch den Stammordnerpfad unter Extras-Emailkosten-Ändern-weitere Einstellungen-Erweitert auf \”INBOX.\” oder \”/INBOX.\” um, dann findet Outlook gar keine IMAP-Ordner mehr, die man Subschriben kann.

      Kennt jemand das Problem und kann mir dazu eine Lösung anbieten? -Danke!

      Martin

    1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)