Imap Outlook speichert Mails nicht am Server sondern lokal

Home-›Foren-›Outlook-›Imap Outlook speichert Mails nicht am Server sondern lokal

  • Autor
    Beitrag
  • #55372
    power87
    Teilnehmer

      Hallo,

      habe ein kleines Problem und zwar werden bei mir Mails welche ich aus meinem WaWi verschicke nicht auf den Server verschoben, sondern landen im lokalen persönlichen Ordner und muss später alle Mails wieder manuell verschieben.

      Ich habe nur ein Imapkonto und die Einstellung unter den erweiterten Maileinstellungen getroffen, dass gesendete Elemente am Server im Ordner X gespeichert werden sollen.
      Wenn ich normal Mails verschickt klappt das ja auch, nur wenn ich mails vom WaWi verschickt geht es nicht.

      Im gleichen Zusammenhang kann ich keine Mails weiterleiten, denn wenn ich das tue ist die Mail noch kurz im lokalen Postausgang zu sehen und ist dann verschwunden.
      Die Mail ist nicht unter gesendet im persönlichen Ordner, geschweige denn am Server.

      Nutze Outlook 2010

      Vielleicht hat ja jemand einen Rat.
      Danke 🙂

      #191825
      sontag96
      Teilnehmer

        WaWi ?

        #191829
        power87
        Teilnehmer

          Warenwirtschaftssystem