IMAP – Problem

Home-›Foren-›Outlook-›IMAP – Problem

2 Antworten anzeigen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beitrag
  • #34260
    harlekin1979
    Participant

      Hallo @ alle,

      hab\‘ ein \“kleines\“ Problem mit meinen Mails. Vielleicht/Hoffentlich kann mir jmd. helfen. (ich bin bisher im Forum leider nicht fündig geworden).

      Also, zum Problem:
      Ich hatte meine Mails als POP3 in Outlook 2k3 eingerichtet und immer problemlos abrufen können, zumindest bis ich \’was ändern wollte.
      Damit ich meine privaten Mails auch von der Arbeit aus mit Outlook abrufen kann, hatte ich die Idee mein POP3 Account (zuhause) zu löschen und als IMAP neu einzurichten.
      Auf meinem Rechner auf der Arbeit hab ich auch ein IMAP-konto eingerichtet.

      Das ging alles nur sehr kurz gut, weil meine Mails plötzlich immer noch vom Server gelöscht wurden, aber \“nur\“ die Mails im Posteingang. Die Mails in den auf dem Server selbst erstellten Ordnern blieben unversehrt.
      Ich hab\‘ dann sogar ALLE Mail-Accounts, die ich im Outlook hatte gelöscht und sogar gleich die Mailprofile gelöscht.
      Zuerst hab ich versucht ein neues Profil anzulegen, aber leider hat das nicht geholfen, also hab ich das neu erstellte Profil auch wieder gelöscht, und bin gleich schreiend zum Donner-Vogel (Thunderbird 1.0.7) übergetreten.

      Das Ganze hat eine Zeit lang auch funktioniert, aber leider hab\‘ ich seit zwei Tagen wieder das Problem, dass meine Mails (wieder \“nur\“ aus dem Posteingang) nur kurz angezeigt werden. Wenn ich sie lese und nicht gleich in ein anderes Verzeichnis verschiebe sind die Mails (unwiderbringlich) weg. Sogar wenn ich eine Mail erhalte und Thunderbird schließe passiert es trotzdem, dass die Mail(s) beim nächsten Start weg sind. Ich habe so schon einige Mails verloren, weiß aber immer noch nicht wie ich das Ganze beheben kann.

      Ich hab\‘ mich auch schon mit meinem Mail-Provider (planet-school a.k.a PS-Webhosting) in Verbindung gesetzt, aber die haben nur gesagt, dass es daran liegt, dass auf dem Rechner noch POP3 Accounts sind, aber wie kann das sein? ich hab\‘ sogar ALLE Mail-Accounts aus Outlook gelöscht und dann auch noch die Mail-Profile gelöscht.
      Oder leide ich nur unter einen Denkfehler? :question:

      Vielleicht kann mir jmd. einen Tipp geben – freu\‘ mich über jeden Hinweis. Thnx

      #123567
      Unbekannt
      Participant

        Wenn Mails im Posteingang des Servers \“verschwinden\“ bedingt durch den Aufruf einer Mail Client Applikation nur an deinem PC, sollte es mit hoher Warscheinlichkeit nur an der Applikation liegen.
        Alternativ greift eventuell ein 2. Programm auf dein Posteingang am Server zu … vielleicht sowas wie Spamfilter Programme, die der Meinung sind Spam löschen zu wollen.
        Eventuell ist es auch eine Integration eines Spam Filter Mechanismus deiner Mail Clients.
        Schließlich kann man in Outlook und Thunderbird das so einstellen, daß Junk Mail erkannt werden soll und gelöscht bzw. verschoben werden soll.
        Als Debuging Möglichkeit installiere dir mal sowas wie \“Mailwasher\“ von firetrust.com … nix konfigurieren bei den Mailfiltern und schau mal, wie lange es dauert, daß eine an sich selbst verschickte eMail (z.B. von web.de) \“verschwindet\“ . Und ob das relevant dazu ist, daß man das eigene Mail Programm offen hat oder nicht.
        Gruß AR

      2 Antworten anzeigen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

      Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

      1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
      Loading...