IMAP und GPRS

Home-›Foren-›Thunderbird-›IMAP und GPRS

1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beitrag
  • #37198
    LL0rd
    Teilnehmer

      Hallo,

      ich habe da mal ein Problem mit meinem Thunderbird. Seit kurzem habe ich mir eine GPRS & UMTS Karte zugelegt um damit auch mobil auf meine Mails zugreifen zu können. Aber leider klappt das nur sehr selten. Meißt verläuft das Abrufen der Mails so: Thunderbird wird gestartet, ich click auf einen IMAP Ordner, nach etwas Wartezeit click ich auf eine Mail im Postfach. Hier kann ich jetzt warten, bis ich grau werde. Es tut sich einfach nix mehr.

      Ich habe schon alles ausprobiert. E-Mails runterladen für den offline modus, doppelclick auf die nachricht, damit er die im neuen Fenster öffnet, etc. Es ist auch egal, wie groß die Mail ist.

      Hat von euch jemand eine Idee, was man einstellen könnte? Derzeit bleibt mir nichts anderes übrig, als M$ Outlook zu nutzen.

      Der Fehler tritt auch zu verschiedenen Zeiten auf. Auch dann, wenn ich vollen UMTS Empfang habe. Mit Outlook kann ich die nachrichten hingegen auch dann herunterladen, wenn die GPRS Verbindung gleich zusammenbricht.

    1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)