IMAP-Unterstützung?

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Sonstiges-›IMAP-Unterstützung?

  • Dieses Thema hat 2 Antworten und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 13:18 um 19. Juni 2008 von bummskopp.
  • Autor
    Beitrag
  • #46029
    bummskopp
    Teilnehmer

      Hallo!
      Ich benutze IncrediMail zusammen mit meinem GMX-Account.
      Ich lese immer, das IncredMail auch IMAP-Unterstützung anbietet. Das kann ich allerdings nicht bestätigen, es sei denn, diese Unterstützung bezieht sich ausschließlich darauf, dass ich meine E-Mails aus meinem Posteingang abholen kann (diese aber dort verbleiben) – das kann POP3 allerdings auch.

      Unter einer IMAP-Unterstützung verstehe ich ein Abbild meiner GMX-Ordnerstruktur innerhalb von IncrediMail – diese Möglichkeit wird allerdings nicht geboten. Damit ich wenigstens meine über IncredMail gesendeten E-Mails in meinem GMX-Account habe, behelfe ich mich mit der Krücke, mir die E-Mails über BCC selbst zuzuschicken und über einen bei GMX angelegten Filter in den Ordner “Gesendet” abzulegen. Aber das kann es ja eigentlich nicht sein!!

      Verstehe ich da was nicht richtig? Weiß einer, ob IncredMail an einer vollwertigen IMAP-Unterstützung arbeitet??

      #161922
      shinita
      Teilnehmer

        Ich lese immer, das IncredMail auch IMAP-Unterstützung anbietet. Das kann ich allerdings nicht bestätigen,

        Aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen:IMAP wird von Icm. unterstützt ( hatte vor Providerwechsel – IMAP und POP Einstellungen)

        Kann es sein, dass GMX eine Einschränkung/Abholung von Mail hat?
        Meine schon so etwas gelesen zu haben.

        Evtl. hilft dieser LInk: https://www.mailhilfe.de/frage19137.html

        #161923
        bummskopp
        Teilnehmer

          Kann es sein, dass GMX eine Einschränkung/Abholung von Mail hat?
          Meine schon so etwas gelesen zu haben.

          Ich habe vorher mit Windows Live auf meinen GMX (TopMail)-Account zugegriffen (bzw. tue das auch jetzt noch parallel zu IncrediMail) und habe dort volle IMAP-Unterstützung.

          IncrediMail finde ich gut wegen den Formatierungsmöglichkeiten, aber die IMAP-Funktion beschränkt sich auf das Abholen der Mails aus meinem GMX-Posteingang; es findet keine Synchronisation statt, geschweige denn, dass mir meine komplette Ordnerliste angezeigt wird.