IMAP Zugriffe begrenzen?

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›IMAP Zugriffe begrenzen?

1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beitrag
  • #41155
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo zusammen!

      ich habe eine kurze Frage zu Outlook:
      Kennt jemand eine Möglichkeit die IMAP-Zugriffe auf max. 1 Verbindung zu begrenzen?

      Ich habe das Problem in einem kleinen Office, wo 4 Rechner via IMAP auf ein eMail Postfach zugreifen. Der Hoster allerdings erlaubt nur 4 Zugriffe gleichzeitig. Outlook aber baut pro Arbeitsplatz schon einige Verbindungen auf, so dass bei max. 2 geöffneten Outlook Instanzen der Mailserver seinen Dienst verweigert und Outlook dann im \”Offline-Modus\” versetzt wird.

      Bei Thunderbird kann man die Verbindungen ja begrenzen – da klappt das wunderbar, auch mit 4 Rechnern gleichzeitig. Das Büropersonal möchte aber lieber Outlook nutzen…

      Vielleicht kann mir da jemand einen Tip geben, Danke!!
      🙂

    1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)