imapp-Fehler nach Magentic-Bildschirmschoner

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.0 Fehlermeldungen-›imapp-Fehler nach Magentic-Bildschirmschoner

  • Autor
    Beitrag
  • #135048
    shinita
    Teilnehmer

      bedenke, wenn du einige prog. im hintergrund laufen, diese auch enorme kapazität schlucken, was probleme schaffen kann, speicher frist.

      Gruß shinita

      #135068
      Bunny3
      Teilnehmer

        Also nach ein paar Versuchen, sowie De- und Neuinstallation von Magentic folgende Beobachtung:
        Incredi Mail bringt die Fehlermeldung, wenn der Bildschirmschoner eine ganze Weile läuft, auch wenn sonst kein anderes Programm (ICQ o.ä.) im Hintergrund läuft, also genug Rechnerleistung da sein sollte. Ist der Bildschirmschoner nur kurz an, läuft auch Incredi Mail normal weiter (Abholung: Alle Minute). Scheinbar betrifft das Problem auch nur den Magentic-Bildschirmschoner, den ich gewählt habe, nämlich den mit den eigenen Bildern (hab da aber nur einen Ordner mit 10 Bildern ausgewählt). Bei den anderen die ich zu Testzwecken zeitweise genommen habe, konnte ich das Problem bisher nicht feststellen.
        Der Bildschirmschoner scheint auch überhaupt die Verbindung zu meiner Fritz-WLAN-Box zu trennen, da an meiner WLAN-Box vorhin die Leuchte für die WLAN-Verbindung nicht leuchtete, während der Bildschirmschoner lief. Als ich dann den Bildschirmschoner abgeschaltet habe, kam die Fehlermeldung.

        [Editiert am 18/8/2006 von Bunny3]

        Eine Lösung hatte ich, aber die passte nicht zum Problem.

        #135069
        shinita
        Teilnehmer

          wie schon gesagt – habe ich keinerlei störungen mit magent……, deshalb ist mir dies ein rätsel.
          hast auch eine datenträgerbereinigung gemacht?
          bildschirmschoner und icm.,machen keinerlei prob…….
          was ich festgestellt habe, hatte kurzfristig mal den spamihilator drauf/getestet, dann hatte ich probleme mit icm. spami…… wieder runter, alte einstellung erstellt (port hatte sich geändert), icm. wieder ok.

          Gruß shinita

          #135070
          Bunny3
          Teilnehmer

            Spamihilator? Is denn das? Also sowas hab ich auf jeden Fall nicht drauf. 😉
            Wie gesagt, Incredi läuft wunderbar, nur nicht wenn dieser eine Bildschirmschoner lief.
            Wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben, als Magentic runterzuschmeißen. Wirklich brauchen tu ich ja bei meinem Laptop keinen Bildschirmschoner. Aber ich fand das halt mit den eigenen Bildern die so auf den Bildschirm geworfen werden, recht schön. Aber wenn sich dann jedesmal Incredi bzw. scheinbar sogar die komplette WLAN-Einstellung für die Zeit aufhängt ist es sinnlos.

            Eine Lösung hatte ich, aber die passte nicht zum Problem.

            #135071
            shinita
            Teilnehmer

              spamihilator sagt eigentlich schon der enthaltene name, ein prog…. dass unerwünschte werbung usw……. filtert. aber dieses verrückte prog.habe ich schon wieder gelöscht.
              warum Imap.exe (Imap für posteingang)bei dir fehler zeigt, verstehe ich nicht oder warum bildschirmschoner von magentic streikt.
              viele möglichkeiten gibt es eigentlich nicht bei der einstellung von magentic.

              Gruß shinita

              #135072
              Bunny3
              Teilnehmer

                Nein, viel gibts wirklich nicht. Nichts was das Problem beheben würde. Vielleicht ist es auch wirklich ein Speicherproblem, aber eigentlich sollte das wie gesagt nicht der Fall sein. Keine Ahnung, ich gebs auf.
                Scheinbar mag mich das Programm nicht oder es mag die Bilder nicht. 🙂
                Jetzt wird Magentic halt runtergeschmissen. Dann halt wie vorher ohne Bildschirmschoner.

                Eine Lösung hatte ich, aber die passte nicht zum Problem.

                #135076
                Adelia
                Teilnehmer

                  @shinita,

                  bitte nimm es mir nicht übel, wenn ich versuche, Dich zu korrigieren.

                  Die Datei, die auszuführen ist, wenn man IncrediMail startet, heißt, meines Wissens nach

                  imapp.exe

                  Nach meinem Dafürhalten hat die Namensähnlichkeit nichts mit IMAP zu tun. Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit steht

                  imapp.exe

                  für

                  IncrediMail Application

                  was frei übersetzt, bedeuten könnte:

                  Die auszuführende Datei, um IncrediMail aufzurufen.

                  [Editiert am 18/8/2006 von Adelia]

                  grüßerchen

                  inger

                  #135080
                  shinita
                  Teilnehmer

                    Hallo Adelia,
                    was kann man übelnehmen, wenn jemand etwas korrigiert und richtig ist, wäre doch überheblich.
                    So lernt man im Alter noch dazu 😉 🙂 🙂 🙂 🙂

                    VG. shinita