imm und imh Dateien löschen ?

Home-›Foren-›IncrediMail-›Incredimail Datensicherung/Wartung-›imm und imh Dateien löschen ?

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beitrag
  • #45139
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallöchen,

      ich habe hier an anderer Stelle schon gelesen das man zum \”entrümpeln\” von ICM unter … Message Store die Inbox, Outbox und Send imm und imh Dateien löschen kann ohne das Probleme gibt.

      War ein super Tipp, mein einer Inbox Ordner hatte ja nur fast 2 GB *umfall*

      Nun hab ich mal geschaut, ich hab da auch 2 Ordner Junkmail (imm und imh) kann ich die auch gefahrlos löschen, denn die sind auch zusammen über 1 GB dick.

      Weiterhin die Frage:
      Was verbirgt sich überhaupt hinter den imm und imh Dateien?

      Ich habe da einen ganzen Haufen und frage mich was ist darin – brauch ich die noch?

      Wäre Euch sehr dankbar wenn ich eine Rückantwort erhalten könnte.

      Liebe Grüße
      °dieWoelfin°

      #158285
      Uwe-Dembski
      Teilnehmer

        Die Dateien .imm und .imh sind Ordner in denen die Nachrichten abgelegt werden. Incredimail legt für jede Nachricht Dateien an: in den o. a. Formaten.

        Bis bald und viele liebe Grüße

        #158306
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Danke schön für Deine Antwort.

          Da ich in dem Ordner auch Dateinamen habe von Ordnernd die ich mal hatte, kann ich also die sicherlich bedenkenlos löschen.

          Die Ordner Junkmail hatte ich gestern dann noch in den Papierkorb geschoben. Nach dem ICM trotzdem fehlerfrei lief, hab ich die Dateien dann gelöscht.

          Nun flitzt mein ICM nur noch so 🙂

          Glaub ich sollte mir mal angewöhnen in den betreffenden Bereichen öfters \”auszumisten\”

          Grüssle
          °dieWoelfin°

          #164100
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Hallo!
            ch wuerde Clone Remover empfehlen.
            Ich benutze es selbst, denn ich meine, dieses Programm ist sehr gut und schnell.
            Clone Remover kann doppelte Dateien vollständig löschen . 🙂

            #164102
            elli_pirally
            Teilnehmer

              Du kanst die imm Datei vom Junk löschen. Die imh mußt Du nicht löschen.

              Die imm Datei solltest Du regelmäßig löschen. Weil sich da echt ne Menge Mist ansammelt.
              Ich persönlich mache das jeden abend bevor ich den PC runter fahre.

            Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

            Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.