Immer gleiche Virus-Meldung

Home-›Foren-›Viren-›Immer gleiche Virus-Meldung

  • Dieses Thema hat 3 Antworten und 3 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 20:42 um 19. Juni 2008 von vanda69.
4 Antworten anzeigen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beitrag
  • #46032
    Metze
    Teilnehmer

      Hallo Ihr!

      Bin mir ziemlich sicher, dass meine Frage nichts mit IM zu tun hat, aber da ich weiß, dass ihr schlaue Füchse seid, hab ich mir gedacht ich frag trotzdem mal.

      Seit ich den PC neu formartiert und mit G-Data versehen habe, kommt immer wieder mal ne Viren-Meldung, den ich dann immer in die Quarantäne verbanne. Nun ist mir aufgefallen, dass das immer ein und der gleiche ist. Der ist jetzt schon 9 oder 10x bei mir in Quarantäne. Gerade vorhin hat er sich wieder eingestellt. Vllt wißt ihr, ob und was der aussagt.

      Er heißt:
      Win32:SdBot-gen44[Trj]
      In Datei:
      svchost.exe.mdmp

      :question:

      LG Mirjam

      Verschoben falsches Topic

      [Editiert am 05.06.2008 von vanda69]

      #161926
      vanda69
      Teilnehmer

        Hallo
        Normalerweise ein Trojaner!Es kann auch sein das dein Virenprogramm zu hart eingestellt ist.Stelle mal bitte ein Logfile von Hijackthis hier rein.

        http://www.trojaner-board.de/51130-anleitung-hijackthis.html

        http://www.zdnet.de/downloads/prg/n/m/deGNNM-wc.html

        http://www.hijackthis.de/de

        Kannst auch mal deine Heuristik im Antivirenprogramm. runtersetzen oder ausschalten und dann noch mal ein Virenscann machen.

        [Editiert am 05.06.2008 von vanda69]

        Graphics-and-School-of-Fantasy
        http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/
         

        #161927
        Nobbi
        Moderator

          Hallo Mirjam,

          wie ist Dein Sicherheitsprogramm eingestellt? (Sicheitsstatus: niedrig-normal-hoch-sehr hoch)
          Könnte ein Fund der eigenen Software von G-DATA sein?
          (False-Postive) Falscher Fund der Positiv also gut ist. Was für ein wiedersprüchliger Satz.
          Müßte in den Einstellung möglich sein das vom Scan auszuschließen.
          Hilfe habe einen Trojaner Win32:SdBot-gen44 …

          ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
          ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

          #161933
          vanda69
          Teilnehmer

            Kannst auch die Datei hier prüfen
            http://www.virustotal.com/de/

            Graphics-and-School-of-Fantasy
            http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/
             

          4 Antworten anzeigen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

          -