Immer gleiche Virus-Meldung

Home-›Foren-›Viren-›Immer gleiche Virus-Meldung

4 Antworten anzeigen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beitrag
  • #46032
    Metze
    Teilnehmer

    Hallo Ihr!

    Bin mir ziemlich sicher, dass meine Frage nichts mit IM zu tun hat, aber da ich weiß, dass ihr schlaue Füchse seid, hab ich mir gedacht ich frag trotzdem mal.

    Seit ich den PC neu formartiert und mit G-Data versehen habe, kommt immer wieder mal ne Viren-Meldung, den ich dann immer in die Quarantäne verbanne. Nun ist mir aufgefallen, dass das immer ein und der gleiche ist. Der ist jetzt schon 9 oder 10x bei mir in Quarantäne. Gerade vorhin hat er sich wieder eingestellt. Vllt wißt ihr, ob und was der aussagt.

    Er heißt:
    Win32:SdBot-gen44[Trj]
    In Datei:
    svchost.exe.mdmp

    :question:

    LG Mirjam

    Verschoben falsches Topic

    [Editiert am 05.06.2008 von vanda69]

    #161926
    vanda69
    Teilnehmer

    Hallo
    Normalerweise ein Trojaner!Es kann auch sein das dein Virenprogramm zu hart eingestellt ist.Stelle mal bitte ein Logfile von Hijackthis hier rein.

    http://www.trojaner-board.de/51130-anleitung-hijackthis.html

    http://www.zdnet.de/downloads/prg/n/m/deGNNM-wc.html

    http://www.hijackthis.de/de

    Kannst auch mal deine Heuristik im Antivirenprogramm. runtersetzen oder ausschalten und dann noch mal ein Virenscann machen.

    [Editiert am 05.06.2008 von vanda69]

    Graphics-and-School-of-Fantasy
    http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/
     

    #161927
    Nobbi
    Moderator

    Hallo Mirjam,

    wie ist Dein Sicherheitsprogramm eingestellt? (Sicheitsstatus: niedrig-normal-hoch-sehr hoch)
    Könnte ein Fund der eigenen Software von G-DATA sein?
    (False-Postive) Falscher Fund der Positiv also gut ist. Was für ein wiedersprüchliger Satz.
    Müßte in den Einstellung möglich sein das vom Scan auszuschließen.
    Hilfe habe einen Trojaner Win32:SdBot-gen44 …

    ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
    Notebook Lenovo V130 - Celeron® Prozessor - Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD

    Win 10 Home - 64 Bit - Firefox 82.0 - Thunderbird 78.4.0 - (IncrediMail 2.5 Premium) KuNoMail Prototyp
    War ein Beitrag hilfreich? Bitte bewerten.

    #161933
    vanda69
    Teilnehmer

    Kannst auch die Datei hier prüfen
    http://www.virustotal.com/de/

    Graphics-and-School-of-Fantasy
    http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/
     

4 Antworten anzeigen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...