Import Gesendete Mail und Export alle Mails

Home-›Foren-›Outlook Express-›Outlook Express Empfangen und Versenden-›Import Gesendete Mail und Export alle Mails

  • Autor
    Beitrag
  • #40391
    Yogibaer
    Teilnehmer

      Hallo zusammen,

      ich nutze seit heute OE6 als Mailprogramm. Alle in meinem Account vorhandenen eingegangenen Mails wurden ausgelesen und der Versand klappr auch prima. Dennoch habe ich zwei Fragen:
      1. Wie kann ich auch die gesendeten Mails (der letzten Jahre) nach OE importieren?
      2. Kann ich die in OE6 (und damit nicht mehr im Arcor-Account) gespeicherten Mails datensichern oder exportieren (so dass sie evtl. später mal mit anderen Mailprogrammen wieder geöffnet werden können)?

      Vielen Dank im Voraus!

      Yogi

      #141816
      sontag96
      Teilnehmer

        @Yogibaer,

        von einem Import der Mails der vergangenen Jahre moechte ich dringend abraten. Das koennte Dir Probleme bescheren, die Du Dir nicht vorstellen kannst.

        Ein Mail-Programm, egal, welches, ist ein Transportmittel (Fuer Mails) und voellig ungeeignet als Archiv.

        Wenn Du archivierte Mails mit anderen Mail-Programmen bearbeiten moechtest, rate ich Dir, die Mails ausschliesslich im Nur-Text-Format auf der Festplatte abzuspeichern.

        #141837
        Yogibaer
        Teilnehmer

          @Sontag96

          Danke für die Einschätzung.

          Dummerweise löscht OE6 in der Standardeinstellung die Mails auf dem Server. Nun habe ich rund 400 Mails im OE, die ich gern sichern würde.

          Bleibt die Frage: Wie?

          Und dann wäre es schick, auch die gesendeten dabei zu haben.

          Wenn es nicht geht, geht es halt nicht, aber schön wäre halt, wenn doch…

          Danke!
          Yogi

          #141844
          mfn
          Teilnehmer

            erstelle intern einen neuen Ordner, rufe die Mails ab und verschiebe sie dorthin.
            OE kann viele Ordner problemlos verwalten, sie dürfen nur nicht zu groß werden.
            Die entspr. *.dbx sollte nicht größer als 200 MB sein.

            Sichern kannst du deinen gesamten Mailbestand, indem du den (gesamten) Inhalt des aktuellen Speicherordners in einen anderen Ordner (besser auf eine anderen Partition noch besser andere Festplatte) sicherst.
            Alternative:
            Markiere alle Mails eines Ordners in OE und ziehe sie so mit der Maus in einen Ordner auf der Festplatte, die werden dann alle zu *.eml Dateien, die auf gleichem Wege wieder zurückgeführt werden können. Man kann diese *.eml auch alle in ein Archiv packen.

            [Editiert am 14/2/2007 von mfn]