Import von Dateien und Einstellungen schlägt fehl

Home-›Foren-›IncrediMail-›Incredimail Datensicherung/Wartung-›Import von Dateien und Einstellungen schlägt fehl

  • Autor
    Beitrag
  • #43371
    Wilkinson
    Teilnehmer

      Hallo
      Ich habe heute meinen Rechner neu installiert und brav vorher meine Daten als CAB-Datei gesichert .
      Will ich diese nun zurückspielen , bricht IM bei gut 90 % ab !
      Meldung:
      Import fehlgeschlagen
      Die Aktion konnte nicht erfolgreich abgeschlossen werden .

      Bitte stellen Sie sicher , daß Sie genügend Speicherplatz zur verfügung haben .

      IncrediMail Xe Log Engine (Build ID: 5673132 Setup ID: 7000007)
      Log started at 10/13/07 Sat Oct 13 17:50:37
      ———————————————————-

      [Time: Sat Oct 13 17:50:37.112]
      Importiervorgang beginnen
      [Time: Sat Oct 13 17:51:19.284]
      Die Cabinet-Datei ist beschädigt.
      [Time: Sat Oct 13 17:51:19.300]
      Der Übertragungsvorgang konnte nicht erfolgreich abgeschlossen werden.

      Kann ich jetzt meine gesamten Mail ( fast 700 MB ! ) vergessen ??
      Danke schonmal im vorraus und beste Grüße,Michael

      #151523
      Nobbi
      Moderator

        Hallo Michael,

        willkommen im Forum.
        Danke für Deine Anmeldung.

        Schau mal bitte hier:Mails nach Datenübernahme wieder sichtbar machen

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

        #151525
        Wilkinson
        Teilnehmer

          Hallo und Danke für die nette Begrüßung
          Das Problem ist , daß meine Datenübertragung nicht erfolgreich war 🙁
          Ich probiere es aber trotzdem mal ….
          Viele Grüße,Michael

          #151526
          Nobbi
          Moderator

            Hallo Michael,

            klar :redhead:, weiter unten steht es ja auch.
            [code]
            Die Cabinet-Datei ist beschädigt.
            [/code]

            Scheint also bei der Sicherung/Export etwas schiefgelaufen zu sein.
            Gab es denn beim Abschluß der Sicherung eine Meldung?
            Wie bzw. welchen Weg der Sicherung hast Du denn vorgenommen?
            Kannst Dich noch erinnern?

            Ich nehme mal an das BS ist gleich geblieben?

            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

            #151527
            Wilkinson
            Teilnehmer

              Hallo
              Habe ganz normal zum neuem Computer exportiert ( ex.Festplatte .
              Er hats dann auch als \”erfolgreich \” abgeschlossen
              Meine vorletzte Sicherung vom Januar bekomme ich importiert.
              Aber 9 Monate Mailverlust sind fatal 🙁
              Mein BS ist XP-Pro ( wars auch vorher )
              Habe laufwerk C vor der Neuinstallation formatiert um den alten Kram nicht im frischen Windows zu haben…
              ich könnte weinen

              #151528
              Nobbi
              Moderator

                Hallo Michael,

                tja da ist jetzt wohl guter Rat teuer, wie es so schön heißt. 🙁

                Da der PC ja formatiert wurde und somit ja auch alle Sektoren, oder wie heißt das? etc., mit dem BS und andere Dateien überschrieben worden ist, ist somit eine wiederherstellung der Dateien bzw. Daten von ICM mit verschiedenen Tools wohl gleich Null.
                Vielleicht mit Professionaler Hilfe? Aber ich denke der Preis würde sich nicht lohnen.
                Oder sind die Mails so wichtig?

                Kannst Du denn ermitteln wie groß die Sicherungsdatei ist?
                Du schreibst da etwas von 700 MB.
                Die jetzige Sicherung wohl, oder?

                Inwiefern man jetzt aus der neuesten Sicherung die Mails, sofern sie denn wirklich alle Fehlerfrei gesichert wurden, was ja auch als Meldung kam,[code]Er hats dann auch als \”erfolgreich \” abgeschlossen[/code] heraus bzw. in ICM exportiert bekommt, ist jetzt die Frage.

                ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                #157794
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  ich habe das gleiche problem habe es mehrmals probiert in verschiedenen dateien zu exportieren/importieren.
                  Jedesmal die gleiche Fehlermeldung.
                  Kann man das ganze irgendwie manuell lösen??