Import von gesendeten Emails *.EML

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Sonstiges-›Import von gesendeten Emails *.EML

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beitrag
  • #53661
    Gerd-Wilhelm
    Teilnehmer

      Hallo,

      ich habe von einem platt gemachten Rechner die gesicherten Emails von verschiedenen Mailprogrammen : TheBat, Windows Live Mail und Thunderbird. Viele gesendete habe ich in einem Ordner, alle mit der Endung *.EML.

      Mit MailStore kann ich die alle verwalten, aber weiter nichts.

      Nun habe ich Incredimail2 installiert, was mir gut gefällt.

      Wie bekomme ich meine alten Emails da rein ?

      Nur TheBat kann eml-Dateien importieren, aber das gefällt mir nicht mehr.

      Tschüß, Gerd-Wilhelm

      #185995
      Uwe-Dembski
      Teilnehmer

        Bitte in den Optionen von IM wählen \”.eml-Dateien mit IM assoziieren\”. Dann kannst Du diese Dateien in den Posteingang verschieben.

        Bis bald und viele liebe Grüße

        #185996
        Gerd-Wilhelm
        Teilnehmer

          Moin, moin,

          vielen Dank, hat geklappt. Die gesendeten habe ich so in den entsprechenden Ordner geschoben.

          Nun möchte ich aber auch noch die Kontakte rüberziehen oder importieren. Solche habe ich im alten Outlook_2000, TheBat, Thunderbird und Windows Live Mail.

          Um die Spielereien am Ende der gesendeten Mails zu verhindern, muss mal wohl die erweiterte Version Incredimail Plus erwerben. Oder kann man die auch in der 2-er-Version verhindern ?

          Eine zur Zeit letzte Frage noch:

          Um Emails zu sichern, und zwar unabhägig eines Emailprogramms, möchte ich diese in einem Format ablegen, welches später wiederum von anderen Programmen wieder gelesen werden kann, z.B. MailStore. Bei Incredimail scheint es nur den Export in eine Incredimail-Datei zu geben.

          Tschüß, Gerd-Wilhelm

          #186007
          Uwe-Dembski
          Teilnehmer

            Die Kontakte kannst Du direkt aus windows (live) mail importieren. Siehe die entsprechende Funktion in IM.
            Mailstore ist zur Zeit nicht kompatibel mit Incredimail. IM hat ein eigenes Sicherungsmodul. In der Free-Version heißt sie \”Übertragung zu neuem Computer\”.

            Bis bald und viele liebe Grüße

            #188451
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Genau das möchte ich auch machen, gesicherte eml Dateien in Incredimail importieren.
              Leider ist das bei einigen hundert Mails ein schlichtweg mühseliges und sehr zeitraubendes unterfangen.
              Gibt es denn für IM2 keine Möglichkeit auf einen schlag die Mails zu importieren also nicht per Hand sondern mit IM2 oder einem externen Tool???

              #188452
              sontag96
              Teilnehmer

                Mailstore ist zwar tatsächlicht nicht kompatible zu IncrediMail, aber das ist nicht wirklich schlimm, denn …

                Mailstore bringt die Fähigkeit mit, E-Mails direkt vom Posteingangs-Server zu importieren und zu archivieren. Hauptsache, der Server bietet das Protokoll POP3 und/oder IMAP an.

              Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)

              Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.