Import von Hotmail zu Windows Live Mail

Home-›Foren-›Windows Mail-›Windows Live Mail-›Import von Hotmail zu Windows Live Mail

5 Antworten anzeigen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beitrag
  • #51071
    FarEast
    Teilnehmer

    Hallo..

    benutze Windows Live Mail schon länger für mein hotmail account…

    Nun wo ich mein zusätzliches web.de account hinzugefügt habe, habe ich folgendes Problem…
    1. Ordner „Gesendet“ wurde überhaupt nicht synchronisiert
    2. Da ich oft unterwegs bin und online direkt über web.de nachrichten verschicke, brauche ich diese später nochmals zuhause im WLM…

    Komischer weise, hab ich aber unter „Gesendet“ keine einzige email, die ich online geschrieben habe…

    hab ein bisschen gegooglel… stichwort IMAP… ABER kostenpflichtig..

    Ist das über POP3 überhaupt möglich?
    Und nein, ich will nicht jedes mal an CC eine andere Email-addy hinhängen…

    Also wäre über jeden Rat DANKBAR!!!

    ODER gibt es irgendwelchen anderen Programme ausser WLM, womit ich komplett darauf zugreifen kann??

    [Editiert am 13/2/2010 von FarEast]

    [Editiert am 27/2/2013 von Mailhilfe]

    #177880
    sontag96
    Teilnehmer

    Hallo FarEast,

    üblicherweise wird beim POP3-Abruf nur der Inhalt des Ordners INBOX (Posteingang) abgerufen.

    Bei web.de hast Du allerdings die Möglichkeit, innerhalb Deines Accounts direkt bei web.de einzustellen, welche Ordner zusätzlich noch beim POP3-Abruf überprüft werden.

    Was die Nutzung des Protokolls IMAP angeht, empfehle ich Dir, einfach zu versuchen, den Account als IMAP-Account in Deinem Programm einzurichten. Ignoriere einfach die \“Kostenpflichtigkeit\“.

    Freundliche Grüße

    sontag96
    100213185344.a.apuce@spamgourmet.com
    Klick mich[/url]

    #177884
    FarEast
    Teilnehmer

    Danke für die schnelle Antwort sontag96,

    Soo.. habs gefunden… die Einstellung unter :
    Einstellungen=> Ordner

    ABER man kann leider kein Häkchen auf POP3 setzen…
    nur auf Unbekannt.. soll heissen .. ich muss jetzt irgendwie eine \“Regel\“ erstellen, dass alle ausgehenden Emails in den Ordner \“Unbeannt\“ kopiert..

    aber da komm ich nicht ganz klar…

    kannst du weiter helfen?
    Danke

    [Editiert am 13/2/2010 von FarEast]

    #177885
    sontag96
    Teilnehmer

    Stimmt, Du hast recht. Die Ordner \“Papierkorb\“ und \“Gesendet\“ können nicht per POP3 abgerufen werden.

    Bleibt nur die Einrichtung des Accounts als IMAP-Account.

    #177887
    FarEast
    Teilnehmer

    Soo hab jetzt Thunderbird installiert… und der hat alles selbstständig \“über IMAP\“ gemacht.. (kostenlos :D)
    von der Optik fühl ich mich zwar 10 jahre in die Vergangenheit geschmissen… aber es erfüllt seinen Zweck…

    Super.. damit klappts… 😀

5 Antworten anzeigen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...