Import von Hotmail zu Windows Live Mail

Home-›Foren-›Windows Mail-›Windows Live Mail-›Import von Hotmail zu Windows Live Mail

  • Autor
    Beitrag
  • #51071
    FarEast
    Teilnehmer

      Hallo..

      benutze Windows Live Mail schon länger für mein hotmail account…

      Nun wo ich mein zusätzliches web.de account hinzugefügt habe, habe ich folgendes Problem…
      1. Ordner “Gesendet” wurde überhaupt nicht synchronisiert
      2. Da ich oft unterwegs bin und online direkt über web.de nachrichten verschicke, brauche ich diese später nochmals zuhause im WLM…

      Komischer weise, hab ich aber unter “Gesendet” keine einzige email, die ich online geschrieben habe…

      hab ein bisschen gegooglel… stichwort IMAP… ABER kostenpflichtig..

      Ist das über POP3 überhaupt möglich?
      Und nein, ich will nicht jedes mal an CC eine andere Email-addy hinhängen…

      Also wäre über jeden Rat DANKBAR!!!

      ODER gibt es irgendwelchen anderen Programme ausser WLM, womit ich komplett darauf zugreifen kann??

      [Editiert am 13/2/2010 von FarEast]

      [Editiert am 27/2/2013 von Mailhilfe]

      #177880
      sontag96
      Teilnehmer

        Hallo FarEast,

        üblicherweise wird beim POP3-Abruf nur der Inhalt des Ordners INBOX (Posteingang) abgerufen.

        Bei web.de hast Du allerdings die Möglichkeit, innerhalb Deines Accounts direkt bei web.de einzustellen, welche Ordner zusätzlich noch beim POP3-Abruf überprüft werden.

        Was die Nutzung des Protokolls IMAP angeht, empfehle ich Dir, einfach zu versuchen, den Account als IMAP-Account in Deinem Programm einzurichten. Ignoriere einfach die \”Kostenpflichtigkeit\”.

        Freundliche Grüße

        sontag96
        100213185344.a.apuce@spamgourmet.com
        Klick mich[/url]

        #177884
        FarEast
        Teilnehmer

          Danke für die schnelle Antwort sontag96,

          Soo.. habs gefunden… die Einstellung unter :
          Einstellungen=> Ordner

          ABER man kann leider kein Häkchen auf POP3 setzen…
          nur auf Unbekannt.. soll heissen .. ich muss jetzt irgendwie eine \”Regel\” erstellen, dass alle ausgehenden Emails in den Ordner \”Unbeannt\” kopiert..

          aber da komm ich nicht ganz klar…

          kannst du weiter helfen?
          Danke

          [Editiert am 13/2/2010 von FarEast]

          #177885
          sontag96
          Teilnehmer

            Stimmt, Du hast recht. Die Ordner \”Papierkorb\” und \”Gesendet\” können nicht per POP3 abgerufen werden.

            Bleibt nur die Einrichtung des Accounts als IMAP-Account.

            #177887
            FarEast
            Teilnehmer

              Soo hab jetzt Thunderbird installiert… und der hat alles selbstständig \”über IMAP\” gemacht.. (kostenlos :D)
              von der Optik fühl ich mich zwar 10 jahre in die Vergangenheit geschmissen… aber es erfüllt seinen Zweck…

              Super.. damit klappts… 😀