Import von Mails von Outlook Express nach Outlook

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Import von Mails von Outlook Express nach Outlook

  • Dieses Thema hat 2 Antworten und 3 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 19:15 um 8. Juli 2008 von lastwebpage.
  • Autor
    Beitrag
  • #46181
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo !

      Ich habe mich entschlossen, von Outlook Express auf Outlook umzusteigen ! Aus diesem Grund habe ich alle in Outlook Express selbst angelegten Mail-Ordner und Unterordner aus Outlook Express nach Outlook exportiert. In Outlook werden mir diese Ordner und Unterordner auch korrekt angezeigt. Will ich aber einen Ordner mit Unterordnern in der Outlook Leiste ablegen, wird mir nur der \”Hauptordner\” aber nicht seine Unterordner angezeigt ! Die Unterordner allerdings kann ich porblemlos auf die Outlook-Leiste ziehen. Das ist aber relativ unübersichtlich. Wie bringe ich es zuwege, den selbst angelegten Ordner samt einen Unterordnern in der Outlookleiste zu deponieren ?
      Interessanterweise finde ich auch keine *.pst-Datei die den Import aus Outlook Express beinhalten täte. Wo finde ich diesen Import als Datei ?

      Soll ich vielleicht doch lieber weiter in Outlook Express mailen und meine Termine in Outlook verwalten ?

      Danke für Eure Hilfe !

      #162573
      sontag96
      Teilnehmer

        Waere ich an Deiner Stelle, wuerde ich gar nie meine E-Mails in einem E-Mail-Programm sammeln, sondern ausserhalb eines jeden E-Mail-Programmes. Damit waere das angesprochene Problem nicht einmal aufgetreten.

        #162578
        lastwebpage
        Moderator

          Nur für die ganz Dummen, wie z.B. mich, was bezeichnest du als Outlook-Leiste?
          Ich verstehe den Satz \”Will ich aber einen Ordner mit Unterordnern in der Outlook Leiste ablegen, wird mir nur der \”Hauptordner\” aber nicht seine Unterordner angezeigt !\” irgendwie überhaupt nicht.

          Meinst du damit oben die \”Favorritenordner\”? In der Tat da, gibt es keine Ordnerstrukturen, er dient ja auch dem Schnellzugriff auf EINEN Ordner. Wobei, hmmmh, eigentlich ist das so nicht richtig, dieser Favoritenordner ist eher für Suchordner u.Ä. gedacht, nicht für einzelne Posteingangsordner.

          Peter