Importieren aus Outlook

Home-›Foren-›Thunderbird-›Importieren aus Outlook

  • Dieses Thema hat 4 Antworten und 3 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 21:32 um 21. Mai 2009 von mfn.
  • Autor
    Beitrag
  • #48735
    peru
    Teilnehmer

      Hallo Board,

      ich möchte mich aus der Bill Gades Welt verabschieden, wozu auch mein \”office 2007\” gehört.

      Besteht die Möglichkeit \”alles\” aus meinem Outlook in Thnunderbird &Ligthning (irgendwie) rüber zu holen.
      Gibt es eine Step bei Step Seite/PDF oder was auch immer oder hat von euch das schon einmal gemacht!
      Es wäre wirklich mehr als wichtig und für uns SUPI zu wisssen \”das es geht!\”

      nice time . . .

      #171169
      Nobbi
      Moderator

        Hallo peru,

        willkommen im Forum.
        Danke für Deine Anmeldung.

        Schau mal bitte hier rein. Nachrichten und Adressbücher importieren

        Quelle:
        Erste Schritte mit Thunderbird

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 126.0 - Thunderbird 115.11.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

        #171170
        peru
        Teilnehmer

          🙁
          Danke für den Tip! Aber egal wie ich es \”im Moment\” anstelle, sagt mir Thunder: \”Es ist zur Zeit kein standarmäsiger E-Mail Client vorhanden oder enspricht nicht . . . bla bla.
          Bitte führen Sie Outlook aus und . . . .

          MACH ICH DOCH! 😮
          ;(

          Meine Frau sieht es schon kommen, dass ich die Adressen ich Excel importiere und Sie dann alles antippen muss, da wir ja auch in Outlooadressen div. \”Kategorien\” haben.

          Wenn das schon bei Adressen so anfängt, dann möchte ich nicht wissen wie das bei Terminen (Serientyp) und Aufgaben weitergeht.
          Ich kann mich doch nicht jetzt 14 Tage damit beschäftigen. 1 Tag wäre ja O.K.

          :thumbdown:

          #171171
          peru
          Teilnehmer

            Wenn die Adressen als *.csv mit Kommatrennung imortiert werden, stimmt mal 0,0 die Zuweißung der Adressfelder.
            Wußte gar nicht das die PLZ eine Anrde sein kann. :redhead:

            #171187
            mfn
            Teilnehmer

              Sind die wirklich mit Kommas getrennt? Oft nimm OL/OE nämlich Semikolons. Die müssten vor dem Import alle umgewandelt werden, damit es klappt.