importieren einer Mailbox

Home-›Foren-›Pegasus Mail-›importieren einer Mailbox

12 Antworten anzeigen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Beitrag
  • #26520
    Unbekannt
    Participant

      Hallo, bitte um Unterstützung bei der Wiederherstellung bzw. Import einer 4-Wochen
      alten Mailbox auf einem Backup Laufwerk nach einem Plattencrash und Neuinstallation
      von Pegasus Version 4.12a. Nach stundenlangem googeln, auch hier im Forum, finde ich zwar alle möglichen Importvarianten, nur das einfachste und selbstverständlichste Thema: regelmäßige Backups anlegen und wiederherstellen habe ich nirgends gefunden. Hoffe ihr könnt mir helfen.

      Danke und Gruß von Rolf

      #89664
      Radulf
      Participant
        #89666
        Unbekannt
        Participant

          hi Radulf, danke für die schnelle Hilfe. Aber das habe ich schon alles mehrfach durchprobiert. Es kommt immer die gleiche Meldung: Eine neue Indexdatei (FOL05A7F.PMI) kann für den Ordner nicht erzeugt werden. Dies könnte an zu wenig Plattenplatz oder einem Plattenfehler liegen. Beheben Sie das Problem und versuchen Sie es dann erneut. und dann bei OK: Pegasus Mail kann diesen Ordner nicht wieder aufbauen. Das liegt wahrscheinlich daran, daß die Datendatei des Ordners nicht geöffnet oder gelesen werden kann.

          Bin auch erst verspätet auf Deinen Link gestossen, sonst hätte ich nicht geschrieben, dass ich nichts gefunden hab, sorry und danke noch

          #89667
          Radulf
          Participant

            Hi,

            hast du schon einmal versucht, nur die FOL05A7F.PMM in dein Maildatenverzeichnis zu kopieren ?

            Ralf

            #89669
            Unbekannt
            Participant

              so, also Dein Tipp hat nur einen neuen Ordner ohne Namen und ohne Inhalt erzeugt. Ich habe dann auf Ordner/Briefkasten aus Liste hinzufügen geklickt und den Backup Ordner angegeben. Dann hatte ich einen neuen Eingangsordner mit Inhalt. Aber da ich umfangreiche Filterregeln erstellt hatte, sind diese Unterordner nicht vorhanden. Aber gerade die sind so wichtig. Was kann ich noch tun ?

              #89670
              Radulf
              Participant

                Noch ein Versuch:

                Beende Pegasus, Lösche/verschiebe die Datei PMAIL.CFG und starte Pegasus neu. Bei der Frage nach dem Mailboxverzeichnis gibst du das Backupverzeichnis an.

                Ralf

                #89674
                Unbekannt
                Participant

                  das habe ich natürlich auch schon mehrfach mit den unterschiedlichsten Versionen-neuinstallationen von 4.02 / 4.12 / 4.21 durchprobiert mal mit mal ohne Inhalt und anschließend einkopiert und es kommt dann immer die Meldung aus meinem Treath 2 siehe oben.

                  Rolf

                  #89675
                  Unbekannt
                  Participant

                    das habe ich natürlich auch schon mehrfach mit den unterschiedlichsten Versionen-neuinstallationen von 4.02 / 4.12 / 4.21 durchprobiert mal mit mal ohne Inhalt und anschließend einkopiert und es kommt dann immer die Meldung aus meinem Treath 2 siehe oben.

                    Rolf

                    seltsamerweise wird die komplette Ordnerstruktur koreckt übernommen, nur auf den Inhalt kann ich nicht zugreifen. Es erscheint sogar die Zahl der dort abgelegten mails. Die Ordner können aber nicht re-indiziert werden. Auser dem Haupt Eingangsordner, der funktioniert koreckt

                    #89679
                    Radulf
                    Participant

                      Hast du irgendwelche Schreibrechte nicht gesetzt ?

                      #89683
                      Unbekannt
                      Participant

                        das verstehe ich nicht. Was meinst Du damit und wo soll ich das machen ?

                        #89685
                        Unbekannt
                        Participant

                          das verstehe ich nicht. Was meinst Du damit und wo soll ich das machen ?

                          ich habe immer nur Einzelplatzzugang und nutze den Rechner ausschließlich alleine und bin natürlich auch als Admin angemeldet

                          #89690
                          Unbekannt
                          Participant

                            JUCHU !!! ich habs raus ! man muss in dem alten Mailordner komplett alle Dateien markieren und dann mit alt-enter jetzt den Schreibschutz entfernen. Nun kann alles wieder gelesen werden. Danke nochmal, Gruß Rolf

                          12 Antworten anzeigen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)

                          Das Thema ‘importieren einer Mailbox’ ist für neue Antworten geschlossen.

                          Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

                          1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
                          Loading...