Importieren von Outlook Nachrichten

Home-›Foren-›Windows Mail-›Importieren von Outlook Nachrichten

  • Dieses Thema hat 1 Antwort und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 21:22 um 6. Juli 2008 von sontag96.
  • Autor
    Beitrag
  • #46167
    Kaddi
    Teilnehmer

      Hallo,

      bin ein absoluter Neuling und habe folgendes Problem: 🙁
      Ich habe auf meinem Laptop (Windows Vista) Outlook 2000 installiert. Er ruft die Mails über web.de auch ab und zeigt sie an, aber ich kann keine Emails versenden. Es erscheint ein Fenster: \”Beim Öffnen des Windows-Adressbuches ist ein Fehler aufgetreten. \”WAB-DLL\” wurde nicht gefunden.\”
      Aus diesem Grund habe ich heute Windows Mail installiert. Und wollte so wie es in einem der Foren hier stand, die Mails exportieren / importieren, sodass die alten Mails vom Outlook jetzt in dem Windows Mail Ordner erscheinen. Auch dieses geht nicht.
      Wenn ich im Posteingang von Windows Mail bin und gehe auf >Datei>Importieren>Nachrichten…Programm auswählen>Microsoft Outlook>weiter
      erscheint wieder ein Feld mit \”Entweder existiert kein Standard Mail Client, oder der aktuelle Mail-Client kann die Messaging Anfrage nicht erfüllen. Bitte führen Sie Microsoft Outlook aus und legen Sie es als Standard-Mail-Client fest.\”
      Danach ein weiteres Fenster: \”Von dem MAPI-Client können keine Nachrichten importiert werden. Fehler. \”
      Wer kann mir helfen?

      Viele Grüße

      #162540
      sontag96
      Teilnehmer

        Hallo Kaddi,

        meines Wissens gibt es das Windows-Adresss-Buch unter Windows Vista in der bisherigen Form nicht mehr.

        Die Kontakte in Outlook werden doch in der PST-Datei \”Persoenlicher Ordner\” gesammelt.

        Windows Mail kann durchaus als Standard-Mail-Client deklariert werden.

        Freundliche Gruesse

        sontag96
        [email]080706201718.a.apuce@spamgourmet.com[/email]
        [email]20080706212140so@trashmail.net[/email]