Importieren von *.pst Dateien

Home-›Foren-›Outlook-›Importieren von *.pst Dateien

  • Dieses Thema hat 24 Antworten und 6 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 19:42 um 25. Juli 2002 von Mailhilfe.
  • Autor
    Beitrag
  • #16034
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Moin,

      ich habe meinen Posteingang, die Kontakte und den Postausgang mit Outlook 2000 in *.pst Dateien exportiert. Diese wollte ich auf einem anderen PC, ausgestattet mit Outlook 2002, wieder importieren, aber mir wird vorgeworfen, dass ich keine Berechtigung dazu hätte.

      Was mache ich falsch ?

      #60050
      kathrin
      Teilnehmer

        Hallo,

        kann es sein die *.pst Dateien noch schreibgeschützt. Das passiert wenn diese auf CD brennt.

        stell dir vor ich kriegs hin... und keiner kriegt es mit

        #60080
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hab die .pst Datei nicht exportiert sondern nur kopiert und auf CD gebrannt. Kann ich die Datei jetzt nicht mehr importieren oder ersetzen.
          Alle Versucher waren vergebens.

          Tom

          #60081
          Mailhilfe
          Administrator

            Kann es sein das die pst noch Kopiergeschützt ist?

            #60089
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Vielen Dank !

              Ich habe die Datei von der CD auf die Festplatte kopiert und dann hat es geklappt mit dem Importieren !!! Vielen Dank für den Tipp !!!

              Gruss

              Jan

              #60118
              Unbekannt
              Teilnehmer

                Den Schreibschutz hab ich auch schon aufgehoben, nachdem ich die Datei von der CD wieder auf die Platte kopiert hab.

                Die org. pst Datei ersetzen klappt auch nicht.

                #60120
                kathrin
                Teilnehmer

                  Also noch mal ganz langsam! Wer ist jetzt wer?
                  Ich würde euch empfehlen, sich mal kurz bei Mailhilfe anzumelden, damit weiß wer hier welche Fragen stellt.
                  Außerdem hat das den Vorteil das man per Email Benachrichtigt wird, wenn eine Antwort auf einen Beitrag/Frage eingegangen ist.

                  stell dir vor ich kriegs hin... und keiner kriegt es mit

                  #60175
                  Vandomas
                  Teilnehmer

                    So jetzt hab ich mich angemeldet.
                    Hab die .pst Datei nicht exportiert sondern nur auf CD gebrannt. Kann die Datei jetzt nicht mehr importieren oder ersetzen.
                    Alle Versucher waren vergebens.
                    Hab die Mails auch in Netscape Mail6 doch der Import von dieser Version scheint in Outlook auch nicht zu funktionieren

                    Tom

                    #60176
                    Teqi
                    Teilnehmer

                      hallo vandomas,

                      Also der Export von Netscape würde über den Umweg Outlook Express gehen siehe hier:

                      https://www.mailhilfe.de/frage-netscape-mail-6-nachrichten-in-andere-emailclients-exportieren-64-html

                      hast du schon mal das ganze mit einem Tool versucht?

                      Wie z.B. mit diesen:

                      Outlook Backup Assistant

                      #60183
                      Vandomas
                      Teilnehmer

                        Das Tool hab ich schon geladen, bringt aber nix; ist wohl mehr für Sicherung gedacht und nicht zum rückholen.
                        Versteh einfach nicht warum ich die kopierte .pst Datei nicht einfach zurück kopieren kann. Dann sagt Outlook es handelt sich nicht um eine .pst Datei.

                        #60185
                        Tom
                        Teilnehmer

                          Hallo vandomas,

                          hast du das schon probiert:

                          https://www.mailhilfe.de/article.php?sid=141

                          Allerdings mußt du den Schreibschutz deiner entsprechenden pst aufheben.

                          #60188
                          Vandomas
                          Teilnehmer

                            in diesem Link kann man ja nur ein Archiv wieder importieren. Wenn ich da mein 100MB große .pst Datei angebe sagt Outlook nur eine Datei mit dem Namen ist schon vorhanden.

                            #60189
                            Tom
                            Teilnehmer

                              dann verschiebe doch einfach mal die \”vorhandene\” pst!

                              #60214
                              Vandomas
                              Teilnehmer

                                Hab ich wie oben beschreieben auch schon probiert. die org. .pst enfernt und meine .pst von der CD dort hinkopiert und den Schreibschutz entfernt. Meldung: es handelt sich nicht um ein .pst Datei
                                🙁

                                #60215
                                Mailhilfe
                                Administrator

                                  Hallo vandomas,
                                  hast schon mal versucht OL2000 wieder zu installieren dann die Daten (Schreibschutz entfernt) zu importieren! Anschließend installierst Du OL 2002 nochmal drüber, nun solltest du gefragt werden ob die alten Daten übernehmen möchtest.

                                Das Thema ‘Importieren von *.pst Dateien’ ist für neue Antworten geschlossen.