@ in Adresszeile eingeben nicht möglich

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook 2010-›@ in Adresszeile eingeben nicht möglich

  • Autor
    Beitrag
  • #55690
    Sepp6
    Teilnehmer

      Hallo zusammen,
      mir fällt auf, dass ich seit dem Verwenden von OL 2010 beim Eingeben einer Adresse “von Hand” kein @ verwenden kann.
      Das @ wird einfach nicht eingegeben.

      Ich muss über ein Neuanlegen in das Adressbuch gehen; und von da die neue Adresse herausholen.
      Das kann doch gar nicht mit rechten Dingen zugehen.

      Ich bilde mir ein, dass dies in OL 2007 nicht so kompliziert war; beschwören möchte ich das jedoch nicht…

      Was übersehe ich?
      Gruß Sepp

      [Editiert am 18/4/2013 von Sepp6]

      #193097
      Sepp6
      Teilnehmer

        Ich muss noch etwas anfügen:

        Im Text einer (neuen) Mail muss zumindest 1 Buchstabe geschrieben werden, bevor ein @ eingegen werden kann.
        Dies irritiert mich auch, wenngleich es nicht von Bedeutung ist.

        Es würde mich halt interessieren, weswegen dies so ist.
        Sepp

        #193098
        lastwebpage
        Moderator

          Also bei mir kann ich sowohl bei AN als auch im Text ein @, auch an erster Stelle eingeben. (Ol 2013 auf Win 8)
          Ich benutze dazu aber die Tastenkombination AltGr +Q, die Tasten STRG + ALT + Q funktionieren bei mir in Outlook auch nicht. (Hier im Forum aber schon)
          ALT + 64 auf dem Ziffernblock funktioniert auch.

          Ich kann mich erinnern, dass hier schon mal jemand danach gefragt hat, aber ich finde den Thread nicht mehr.

          Im folgenden Thread steht zwar auch nicht viel neues, außer das eben ALT + STRG +Q nicht geht, aber ich poste ihn trotzdem mal
          http://social.technet.microsoft.com/Forums/de-DE/office_14de/thread/ae8cf4c6-a535-4cb3-8e43-1992cd530bfb

          Peter

          #193099
          Sepp6
          Teilnehmer

            Hallo Peter,

            vielen dank für deine Aufklärung!
            An so etwas habe ich gar nicht gedacht…

            Alles o.k. nun
            Gruß sepp