in die Email soll das Bild komplett integriert sein

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›in die Email soll das Bild komplett integriert sein

  • Autor
    Beitrag
  • #54260
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo zusammen

      in einer Einrichtung wollen wir den ehemaligen Teilnehmern Berichte der jetzigen Teilnehmern zusenden. Und zum erstellen der Email erstelle ich eine vba Funktion die den HTML Code dafür schreibt und per Formular den Inhalt abfragt.

      Denn die Email soll ein wenig anschaulich sein und auf jeden Fall das Logo der Einrichtung enthalten. Nun lese ich aber nur stets das man mit dem HTML Code

      #187654
      anail
      Teilnehmer

        Hallo

        jetzt hab ich mich hier regisitriert. Fand gerade eben noch keine Option dafür.

        Und ich sollte wohl noch Sagen das es sich hierbei um die Outlook Version 2007 handelt.

        Ich bitte um Hilfe und will jetzt schon ein Danke loswerden!

        Gruß Andreas

        Ach und wieso kommt anstatt des bisschen Code eine Einblendung eines fehlenden Bildes? Es soll heissen src = www

        #187655
        Teqi
        Teilnehmer

          Kannst du bitte einen Screenshot vom Code machen und diesen uploaden…

          #187668
          lastwebpage
          Moderator

            mal abgesehen von dem Code…

            mit src=http://www. … in einer Mail werden die Empfänger nur rote \”X\” sehen, bis die Empfänger dem Download ausdrücklich zustimmen oder den Absender zu \”sicheren Absendern\” hinzufügen.

            Warum? Ganz einfach, mittels http://www.example.com/Bilder/Eindeutige_ID_Nummer.jpg u.ä. könnte sich überwachen lassen, ob der Empfänger die Mail erhalten hat, wenn Outlook das automatisch öffnet.

            Peter

            #187692
            anail
            Teilnehmer

              Hallo zusammen,

              Nun gut dass man viel schlechtes mit solchen Techniken veranstalten kann. Es handelt sich hierbei um eine Einrichtung für Blinde und Sehbehinderte Menschen.

              Ich hatte jetzt den Link des Logos aus der Homepage kopiert und in src eingefügt. Und dann erscheint ja auch das Logo. Doch nicht das diese gesperrt ist und… zu erkennen ist, wollte/sollte ich es komplett in die Email integrieren. Und ich schrieb eine VBA Funktion die die Email erstellt. Und ich habe von zu Hause aus keinen zugriff auf die ellen lange Zeile. Bsiher sind es nur 2 Zeilen, werden aber wohl noch mehr werden. Übersichtlich wie im einen Editor kann ich diesen Code ja nicht darstellen, da VBA irgend wenn moniert das man nicht soe viele Zeilen schreiben dürfe.

              Ist es also überhaupt möglich das Logo fest zu integrieren? Per HTML, per VBA oder per Vorlage?

              Danke Gruß Andreas
              PS: Wenn ja, ich bin auch per Email zu erreichen.

              [Editiert am 9/9/2011 von anail]

              #187693
              lastwebpage
              Moderator

                Ich komme Heute leider nicht an meinen PC um das selber auszuprobieren.
                Ja, das ist möglich. Wenn du eine normale HTML mail erzeugst und da über \”Einfügen\” – >Grafik ein lokales Bild einbindest, erscheint dieses direkt in der Mail, ich meine das wäre dann src=\”meinbild.jpg\” , wenn du meinbild.jpg als Anhang mitschickst.

                Peter

                #187707
                anail
                Teilnehmer

                  Hallo

                  und vielen Dank für deine Auskunft. Dies hatte ich auch scon erlebt, dass wenn ich anschliessend die Datei in die Email eingefügt hatte, sie dann überall zu sehen war. Wie der HTML Code dann aussieht, kann ich icht sagen, denn ein Klick auf Quellcode anzeigen zeigt einen Code der für mich nicht zu übersetzen ist und damit auch nicht nachvollziehbar ist, welche Zeile sich auf welchem Email Inhalt bezieht.

                  Und so war ja dann auch mal die Idee dieses Bild in eine leere Email zu kopieren und diese als Vorlage zu speichern. Öffne ich dann wdieder die .oft Datei, dann ist aber kein Bild mehr zu sehen. Sprich die Email ist leer. Und wie das mit einer HTML Vorlage realisierbar sein soll, wollte ich auch noch nicht hinbekommen.

                  Und so bitte ich weiterhin um Hilfe.
                  Ich danke in einerm Forum stets Hilfe bekommen zu können. Doch zur Zeit ist es überall nicht möglich zum Thema Html Email Hilfe bekommen zu können. Es muss doch nicht immer die beim Bier kreierte Spam Mail dahinterstecken! Ich bitte nicht zur Aufgabe gezwungen zu werden.

                  Vielen Dank Gruß Andreas

                  #187746
                  anail
                  Teilnehmer

                    Hallo mensch hat denn niemand eine idee?

                    Ich brauche dieses Logo in dieser Email. Und Outlook versendet die Email mit diesem Bild das per strg+c strg+v eingefügt wurde. Aber es gibt ja keine Funktion Makro aufzeichnen um dies dann automatisieren zu können.

                    Also bitte Ich brauche dieses Logo in dieser Email. Also muss ich um Hilfe bitten.

                    Freue mich auf Positives und schonmal danke dafür Gruß Andreas

                    [Editiert am 15/9/2011 von anail]

                    #187780
                    lastwebpage
                    Moderator

                      Hallo,
                      1)Outlook 2010: Datei->EMail->Signatur, da kann man auch Bilder einfügen
                      (Haben andere Versionen auch, aber da ist es woanders)
                      2)Schau dir HTML Briefpapiere an

                      Peter

                      #187794
                      anail
                      Teilnehmer

                        Hallo lastwebpage

                        danke, aber bei html Briefpapier bräuchte ich zum Zugriff auf einen Ordner Rechte, doch diese besitze ich nicht um dort Dateien speichern zu können. Denn die Bilddateien sollen sich doch auch im gleichen Ordner befinden. Oder gibt es eine Möglichkeit Briefpapier aus einem anderen Ordner zu holen? Und wie ich an Signaturen komme oder wie ich diese frei positionieren kann weis ich nicht. Das Bild über die per Makro erstellte html Email wäre schon um einiges besser zu realisieren als nachher im html Code ein div über das Bild zu legen.

                        Aber auf jeden Fall Vielen vielen Dank für Deine Unterstützung.

                        Gruß Andreas

                        #187815
                        anail
                        Teilnehmer

                          Hallo zusammen

                          ok ich hab mir das jetzt mal angesehen in eine Signatur das Bild einzufügen. Doch wie kann ich jetzt per Makro diese Signatur auswählen und in die Datei einfügen?

                          Danke Gruß Andreas

                          [Editiert am 26/9/2011 von anail]

                          #187856
                          lastwebpage
                          Moderator

                            ich habe keine Ahnung von Makros, evtl. auch mal auf answers.microsoft.com nachfragen.

                            #187884
                            anail
                            Teilnehmer

                              OK nun gut, dann auf ein Neues.

                              Schade nirgendwo etwas erfahren zu können.

                              Dann versuche ich es halt mal dort.

                              Danke Gruß Andreas

                              [Editiert am 27/9/2011 von anail]