Inbox Datenbank leer

Home-›Foren-›Outlook Express-›Inbox Datenbank leer

  • Autor
    Beitrag
  • #32313
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Ich hatte das Problem das die Datenbank(inbox) schon über 2GB gross ist und keine Emial mehr bekamm. Dann hab ich versucht über Compact all Folders diese zu verkleinern, da hat er gemeint not enough space in inbox.dbx, hab das dan abgebrochen und nun sehe ich keine Mails mehr in der Inbox , obwohl die Datenbank immernoch 2GB gross ist.

      Nun sitze ich in der Scheisse , es sind 5000 Email des Kunden die ich nicht verlieren sollte !!!
      Habt Ihr mir ein Tip?

      #116339
      mfn
      Teilnehmer

        Du hast den größten Fehler gemacht, den man überhaupt mit OE machen kann.
        Erstens die Datenbank größer als 500 MB wachsen lassen.
        Das es eine DBX überhaupt auf 2 GB (absolutes Maximum) schafft ist äußerst selten, meistens zickt sie schon wesentlich früher
        Und zweitens das auch noch mit dem besonders empfindlichen Posteingang, der auf keinen Fall als Archiv benutzt werden darf. Außerdem hast du vermutlich nie komprimiert.
        Verschiebe die Datei Posteingang.dbx in einen anderen Ordner bei geschlossenem OE.
        Versuche, mit Hilfe des Tool DBXtract, einige Mails zu retten. Hoffnung mache ich dir aber nicht, weil die DBX-Datenbanken sehr empfindlich sind.
        http://www.pctipp.ch/downloads/dl/20474.asp

        Außerdem muss man bei sensiblen Daten wie Mails grundsätzlich täglich eine Datensicherung machen auf eine 2. Partition, Festplatte oder CD/DVD.

        #116372
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Vielen dank !

          Ich werd morgen mal hingehen und das Tool ausprobieren. ICh habe noch 2 andere , mailnavigator und eins vom office recovery , mal schauen was die noch taugen.

          Eieiei , hoffentlich krieg ich die noch zurecht gebogen oder zuumindest die mails noch raus.
          Sonst halt wohl einer keine Freude und ein anderer ein Problem ;). ICh hab schon gesehen das die Datenbank gross ist , extra 3 Täge vorher noch auf eine neuepartition verschoben.
          Aber ich wusste nicht das da en Handling limit sozusagen is bei OE .. naja scheisse… wish me luck 😉

          seine Exchange Postfach :heu:

          #116376
          mfn
          Teilnehmer

            Nicht nur ein Limit. Defekte Datenbanken treten bei OE aus heiterem Himmel auf auch schon bei 100 MB, aber eben vermehrt bei über 500 MB.
            Darum ist OE nicht für den kommerziellen Einsatz.
            Es müssten größere Ordner regelmäßig klein gehalten werden. Der Posteingangsordner sollte immer leer sein und nach jeder Aktion sollte Datei, Ordner, alle Ordner komprimieren ausgeführt werden.

            #116381
            Unbekannt
            Teilnehmer

              er hatte ca 3000 Mails in seinem Inbox ………….. ;(

            Das Thema ‘Inbox Datenbank leer’ ist für neue Antworten geschlossen.