Incredi und IMAP:Bei Alice

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Versand Probleme-›Incredi und IMAP:Bei Alice

  • Autor
    Beitrag
  • #44810
    Unbekannt
    Teilnehmer

      hallo leute,
      ich habe heute incredimail premium installiert.
      nun habe ich ein alice-dsl IMAP konto. hab die daten so übernommen beim einrichten des kontos. aber was bekomme ich für eine fehlermeldung?

      Socket Error: 122, Port: 143, Protocol: IMAP.Der an einen Systemaufruf übergebene Datenbereich ist zu klein.

      bin total verzweifelt, weiss einer weiter. ich komme so nicht an meine mails, muss derzeit das alice webmail benutzen um überhaupt was zu sehn.

      grüsse
      les

      Edit : Überschrift geändert so das man mehr damit anfangen kann

      [Editiert am 12/2/2008 von elli_pirally]

      #157011
      Nobbi
      Moderator

        Hallo les,

        wie sind denn Deine Einstellungen in IM bezüglich Alice?

        Posteingangs- und Ausgangsser lauten beide: mail.alice-dsl.de

        Option: \”Server erforfert Authentifizierung\” ist erforderlich.

        Mehr kannst du hier nachlesen :

        PDF-Dokument zum runterladen.

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

        #157012
        Unbekannt
        Teilnehmer

          salut
          ich habe ein neueres alice pdf
          die einstellung lautet da dsl.net am ende, weil ja alice von .de auf .net umgestellt hat (also optional).

          ich habe alles genau gemacht wie in dem pdf aber diese fehlermeldung verschwindet einfach nicht……………………

          #157017
          Nobbi
          Moderator

            Hi les,

            ich bin zwar auch bei Alice, habe dort aber keine Mailadresse eingerichtet.
            Habe so schon genug. 😀

            Hast Du sonst keine andere Adresse?
            Richte die doch in IM ein.

            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

            #157031
            Unbekannt
            Teilnehmer

              ja die anderen gehen alle nur die alice nicht aber das ist eben meine wichtigste……hat denn keiner eine idee?

              #157032
              vanda69
              Teilnehmer

                Hallo
                Hast du das auch gemacht:
                Anmeldung an unserem Server
                Wenn Sie Ihre Mails mit einem E-Mailprogramm senden und empfangen, wählen Sie bitte in den Einstellungen Ihres E-Mailprogramms SMTP mit Authentifizierung aus, um sich an unserem Mailserver anzumelden.

                Wenn ja,schreibe doch mal genau dein Einstellungen hier rein auch dort wo du deine Hacken gesetzt hast.Kannst auch ein Upbild hier reinstellen.
                Chris

                Graphics-and-School-of-Fantasy
                http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

                #157033
                Nobbi
                Moderator

                  Hi les,

                  das es sich ja eindeutig um ein Alice Problem handelt, wäre mein Tipp sich direkt an Alice zu wenden.
                  Ist ihr Produkt. Wenn die nicht weiterhelfen können, wer dann!

                  ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                  ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                  #157034
                  Nobbi
                  Moderator

                    Hi,

                    Vanda69 schreibt:
                    Kannst auch ein Upbild hier reinstellen.

                    Wie Du Screenshots machst ist bekannt?
                    Persönliche Daten, Mailadressen, bitte unkenntlich machen.

                    Und hier ist beschrieben wie Du die Schreenshots ins Forum stellst.
                    Bitte die Schreenshots als klickbare Vorschaubilder einstellen damit der Thread übersichtlich bleibt.
                    Das Posten von Bild-Dateien

                    ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                    ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion