Incredi verschoben Ordner weg

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Sonstiges-›Incredi verschoben Ordner weg

  • Dieses Thema hat 5 Antworten und 5 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 23:05 um 14. Mai 2009 von Kaffeetante.
  • Autor
    Beitrag
  • #48695
    Kaffeetante
    Teilnehmer

      Hallo,

      ich hoffe dass mir hier jemand helfen kann.

      Ich habe Windows XP Prof. und meine Festplatte ist in drei Teile geteilt.

      Da Platte \”C\” plötzlich sehr voll war, habe ich versucht mein Incredimail mitsamt allen Ordnern auf Laufwerk \”D\” zu verschieben. Dort lief es aber nicht und ich habe es komplett zurückgeschoben.

      Ich habe eine Menge privater Ordner auf Incredimail angelegt und diese Ordner sind nun alle nicht mehr in meinem Incredimail.

      Ich habe die zwar gefunden in einem \”C-Ordner\” Message Store, aber ich kann sie nicht öffnen und nicht ins Incredimail zurückführen. Incredmail reparieren hab ich schon versucht, es hat nichts geholfen.
      Die Ordner müssen doch irgendwie wieder auf Incredimail rückführbar sein. Die sind alle doppelt da, einmal enden sie mit \”.ihm\” und einmal mit \”.imm\”.
      Was kann ich bloß tun, die Ordner sind zum Teil wichtige Dateien.
      Hab gerade auch probiert mit Übertragung von Dateien. Jetzt hab ich noch einen Ordner der heißt E:\\IncrediMail Transferred Data.

      Ich wäre ganz arg froh um Eure Hiffe. Danke schon mal jetzt!

      Kaffeetante Ilse
      Edit : Betreff geändert. So das jeder etwas damit anfangen kann.

      [Editiert am 14/5/2009 von elli_pirally]

      #171034
      Uwe-Dembski
      Teilnehmer

        Bitte versuche einmal die Systemwiederherstellung von XP. Wähle einen Herstellungspunkt vor der Verschiebung von IM. Alle Programme, die Du nach dem Zeitpunkt des Wiederherstullungspunktes installiert hast, sind weg. Die Wiederherstellung betrifft nicht Deinen Ordner \”Eigene Dateien\”.
        Da gestern Patch-Day von Microsoft war, denke ich, es wird einen Systemwiederherstellungspunkt bei Dir geben.

        Bis bald und viele liebe Grüße

        #171044
        elli_pirally
        Teilnehmer

          Auf D ist nichts mehr vorhanden ?
          Falls ja suche da mal die Datei ……….. contend.ucd….
          Das ist die Datei die für Ordner \”zuständig\” ist.

          #171045
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Hallo, danke für die Tipps. die Systemwiederherstellung habe ich ausprobiert, es hat nichts gebracht, die Ordner bleiben unsichtbar. Sie sind zwar auf der Festplatte unter \”C\” Dokumente und Einstellungen aber ich kann sie auch dort nicht öffnen, sondern bekomme immer eine Fehlermeldung. Zurückschieben ins Incredimail funktioniert auch nicht. Auf \”D\” ist nicht mehr mehr von IM.
            Was kann ich bloß noch tun, damit IM wieder vollständig ist?
            Ich danke Euch schon jetzt für Euere Hilfe.
            Kaffeetante

            #171046
            Nobbi
            Moderator

              Hallo Kaffeetante,

              [/quote]die Ordner bleiben unsichtbar [/quote]
              im Explorer freigeschaltet?
              Explorer > Extras > Ordneroptionen… > Ansicht > versteckte Dateien und Ordner
              Wo ist bzw. nicht ein Punkt?

              [/quote] bekomme immer eine Fehlermeldung[/quote]
              und die wäre? (Screenshot)

              ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
              ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.3 - Thunderbird 115.10.2 Supernova - KuNoMail Vollversion

              #171058
              Kaffeetante
              Teilnehmer

                Hallo, danke für den neuen Tip. Die Ordner sollen ja nicht im Explorer sichtbar sein, sondern wieder ins Incredi-Mail integriert sein. Das Problem liebt darin, dass ich die Ordner zwar in Dokumente/Einstellungen finde, aber weder öffnen noch ins Incredimail zurückführen kann.
                Langsam vermute ich schon, dass ich nie mehr an die Ordner herankomme