Incrediletter

  • Autor
    Beitrag
  • #27451
    Anna-Elke
    Teilnehmer

      hallo, ich habe ein kleines problem mit dem lettercreator. eigentlich klappt alles ganz gut, nur wenn ich ein mit dem lettercreator erstelltes letter mit aol öffne, erscheint der text an der falschen seite. öffne ich mit incredimail, ist der text so wie ich ihn formatiert habe. hat noch jemand das gleiche problem bzw. kann mir jemand helfen?

      #93241
      lili
      Teilnehmer

        hallo,

        sorry,
        noch nie davon gehört.
        könnten sie evtl. screenshots davon machen und die links zu posten?

        #93267
        Anna-Elke
        Teilnehmer

          hallo,
          danke für die antwort, hilft mir leider nicht weiter da ich so ein profi nicht bin. Kann mit den Begriffen screenshots davon machen und die links zu posten, leider nichts anfangen.
          trotzdem erst einmal danke!

          Gruss
          Anna-Elke

          #93285
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Hier eine erste Hilfe, mit der Du schrittweise arbeiten kannst: (hoff ich mal…)

            Screenshot (macht nur eine Kopie des Bildschirms in die Zwischenablage – nichts wird gespeichert):

            1. Drücke einfach die Taste \”Print Screen\” oder die Tastenkombination \”Alt\” + Print Screen\” (also beide gleichzeitig)

            2. Ruf ein Programm auf, mit dem Du Bilder bearbeiten kannst (zum Notfall ein Tipp: Suche Paintbrush*.* unter \”Start\” unten rechts) und füge den Inhalt aus der Zwischenablage ein (meist unter dem Menue \”Bearbeiten\” + \”Einfügen\” / Einfügen aus der Zwischenabl.\” oder \”Paste\” oder \”Paste as a new image\”.

            3. Je nach Belieben das Bild noch bearbeiten (zurechtschneiden, Text einfügen…. ) und: ganz wichtig ABSPEICHERN !! Aber so, daß Du es schnell wiederfindest. Am Besten als \”jpg\”-Datei (das bezeichnet nur das Bildformat.)
            Das Bild darf nicht grösser als 1000 kb sein und sollte ohne \”ä, ö, ü\” oder Sonderzeichen benannt sein.

            So, den Screenshot hätten wir \”im Kasten\”. 🙂 Weiter gehts

            Ich nutze gern die Internet-Site: http://www.1mb.at/

            Dort kann man einfach seine Bilder abspeichern, bekommt dafür eine URL (DIESE MERKEN !!!!)
            und mit der URL kann man dann in Foren beispielsweise seine Bilder für Andere zugänglich machen.

            Der Upload ist extrem einfach:

            Unter dem blauen Banner steht mittig \”Upload\” – dort anklicken.
            Dann erschein ein Formular und Du klickst auf \”Durchsuchen\”
            Jetzt suchst Du die Stelle auf Deinem Rechner (Den Ort, Ordner), auf der Dein Bild abgespeichert ist (z.B. C:/Bilder/meinBild.jpg).
            Du wählst das Bild und wirst automatisch wieder zurück zu dem Formular geleitet.
            Dort ist jetzt Dein Bild aufgelistet und Du brauchst nur noch auf \”Hochladen\” zu klicken.

            So, nun wirst Du wieder automatisch weitergeleitet und siehst eine neue Seite.
            Dort siehst Du Dein Bild, Du findest die URL und DIE mußt Du Dir nun einfach merken. (Kann auch per E-Mail zugesendet werden. Oder kopier sie Dir in ein Textverarbeitungsprogramm – speichern !!!
            Wenns geht, laß die Site noch geöffnet – für Notfälle 😉

            Wie Du das Bild dann hier postest kannst Du folgendermaßen am einfachsten lernen.

            kopiere Dir folgenden Befehl heraus:
            [\”IMG\”][\”/IMG\”]
            zwischen die Klammern kommt nun Deine URL ohne die \” und ohne Leerzeichen bitte. (lies sich nicht anders hier machen)

            Probier ein wenig herum, geh notfalls auf meinen Zitieren – Button und schau im Editor, wie ich es mit meinem Bild unten gemacht hab. Du kannst Dir Deinen Post ja auch immer noch vor dem Antworten anzeigen lassen.

            NUR: beim Umschauen bitte nicht nicht auf \”Antworten\” gehen, sonst steht der Beitrag dann gleich doppelt hier drin. 😉

            Hoffe, ich konnte ein wenig helfen. Es ist wirlich ganz einfach. Viel Erfolg und Spaß beim Ausprobieren ! Hoffe, Du kannst dann auch Dein Problem lösen.

            Liebe Grüsse
            Chris

            P.S.: klick doch mal die Eigenschaften von meinem Bild an… (mit der rechten Maustaste das Männchen streicheln 😀 )

            #93294
            Anna-Elke
            Teilnehmer

              http://www6.1mb.at/uploads/09.02.2005_11:13:28_altenburgfertig.jpg

              hallo, nun hoffe ich das ich das alles richtig gemacht habe und bedanke mich erst einmal ganz herzlich. kannst dir das bild ja mal anschaun.
              besten dank
              anna-elke

              #93295
              Anna-Elke
              Teilnehmer

                hallo,

                sorry,
                noch nie davon gehört.
                könnten sie evtl. screenshots davon machen und die links zu posten?

                #93302
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  Möööönsch is das Klasse !!!! :luxhello:

                  Hast ja fast Alles richtig gemacht. Die Version geht ja auch. In manchen Foren ohnehin lieber gesehen.

                  Wenn Du künftig noch die – Klammern davor- bzw. dahinter setzt (wie oben beschrieben, bitte) haste gleich das Bild in Deinem Artikel.

                  Ich freu mich richtig, daß es geklappt hat. War doch gar nicht so schwer oder ?? Die Übung kommt sowieso mit der Praxis. 😉

                  Ach eines hatte ich vorhin vergessen: Posten = Einen Beitrag in ein Forum setzen = schreiben.

                  Screenshot = Bilderschuß 😀 öööhm, ein Schuß vom Bildschirm…. naja, so halt… :red:

                  So, nun sind die Fachleute dran

                  *indieRundeguckt*
                  Chris

                  #93303
                  Anna-Elke
                  Teilnehmer

                    na ja, war schon schwierig, hab erst mal geschwitzt, bin ja auch nicht mehr die jünsgte und zu den schlauen leuten zähle ich mic auch nicht unbedingt. jedenfalsl habe ich dank dir wieder was dazu gelernt.
                    viele grüße
                    anna-elke 🙂

                    #93329
                    lili
                    Teilnehmer

                      hallo,

                      @Chris:
                      lieben dank für die schöne anleitung zum screenshot erstellen :thumbup:
                      werde sicher noch oft auf ihre anleitung verweisen 😉

                      @Anna-Elke:
                      tschuldigung… ich dachte, wenn sie mit dem letter creator arbeiten, wäre ein screenshot kein fremdwort für sie :redhead:
                      ok, jetzt seh ich das bild, weiß aber immer noch nicht, wie der text dort erscheinen soll. bzw. wo er bei aol falsch angezeigt wird…
                      sorry, aber könnten sie einen screenshot von der anzeige des textes in aol machen?
                      das können sie mir dann per mail als anhang schicken, am besten auf dem selben letter?
                      so kann ich leider nicht erkennen, was \”falsche stelle\” der anzeige ist.

                    Das Thema ‘Incrediletter’ ist für neue Antworten geschlossen.